Warum lassen sich viele tätowierten Menschen nichts gefallen, bzw. haben einen widerspenstigen Charakter (Text unten)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass es etwas mit den Tattoos zu tun hat. Sie haben eben ein starkes Selbstbewusstsein und sagen offen was sie denken und fühlen.

OpiPaschulke  15.03.2022, 21:10

Danke für den Stern. :-)

Da kann ich jetzt nicht zustimmen, zumindest ist das bei mir nicht so. Tattoos werden einfach in vielen Bereichen noch als sehr schlecht angesehen, daher muss man auch selbstbewusst genug sein um sie zu tragen bzw sich auf dumme Kommentare nicht einzulassen

Hi poppedelfoppe.

Das würde ich so nicht sagen. Auch ich kenne Menschen mit Tattoos, die durchaus kritikfähig sind und dazu sehr liebenswert.

Ich finde dass ein Tattoo garnichts über den Charakter des Menschen aussagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Interessanter Zusammenhang, den du da so konstruierst.

Kann es sein, dass es an deiner Kritik liegt? Wieso kritisierst du überhaupt?

je sichtbarer und auffälliger ein tatoo ist, umso stärker wird das selbstvewußtsein des trägers ausgeprägt sein, weil dieses nonverbale signal sagt: "ich bin ein bunter vogel, und ihr die grauen mäuse"

ob das aber mit mangelnder kritikfähigkeit verbunden ist, wage ich zu bezweifeln. sie werden sicherlich jede kritik oder gegensätzliche meinung zu tatoos heftig widersprechen, allerdings sollten nicht-tätowierte das einfach ignorieren, weil es eben einzug in alle bevölkerungsgruppen gehalten hat und das schmuddel-image der vergangenheit (seeleute, gangster, schausteller) nicht mehr existiert.