Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. aus Gleichgültigkeit, was die Kinder so tun
  2. aus übertriebener Geschlechtsorientierung: Mädchen soll früh seine Frauen-Rolle lernen
  3. weil Papa das geil findet (ohne es offen zuzugeben)
  4. weil Kind sich wegen seiner Peers bei Eltern durchgesetzt hat("alle tun das!" u,ä.)
KaetheBlamp
Fragesteller

Gute Antwort! Danke.
Wobei Option 3. schon ziemlich heftig ist.

mistergl  28.06.2018, 10:56
@KaetheBlamp

2tens ist absolut der Emanzipation der Frau geschuldet. Frau soll früh lernen, wie sie sich am besten in der Männerwelt behaupten kann. Schlimm genug, wenn das zu freffen sollte.

flunra39  28.06.2018, 18:38
@mistergl

das würde ich nicht EMANZIPATION nennen, sondern VERMARKTUNG wg. besseren Profits.!

So lange die Mädels eine Hose oder ein Kleid drüber tragen, wüsste ich nicht, wo ein Problem sein sollte.

KaetheBlamp
Fragesteller

Würdest Du deine Tochter auch einen Perlenstring tragen lassen? Oder einen String Ouvert?

vanillaxoxo  26.06.2018, 22:43
@KaetheBlamp

Sag mal, macht dich das an?

Wenn Frau einen Perlenstring tragen möchte, dann tut sie das auch.

Wieso sollte das eine 12-jährige tun?

Übrigens, meine Tochter hat mich schon bei ihrer Geburt nackt gesehen. Und ihr ganzes Leben lang, Auch im String. Umgekehrt ist es genauso, wieso bauscht du das so auf?

joschi442  28.06.2018, 06:34
@vanillaxoxo

Es ist offensichtlich, dass dich der Gedanke an kleine Mädchen mit String fasziniert.

DerKleineGrinch  29.06.2018, 23:44
@vanillaxoxo
Sag mal, macht dich das an?

Ich befürchte ja. Die Frage wird von ihm nun schon zum 3. mal gestellt.

vanillaxoxo  29.06.2018, 23:48
@joschi442

Nicht wirklich. Ich bin weiblich, heterosexuell und Mutter einer Tochter.

We sieht's bei dir aus, Joschi?

Demelebaejer  29.06.2018, 23:20

Das Problem liegt darin, dass sie sich mit 13-14 schon auf den ersten Sex einstellen. Da wollen sie vom Freund nicht ausgelacht werden.

Ich habe bisher noch keine 12-Jährige gesehen, die so wie auf dem Foto rumläuft.

Die allermeisten von ihnen tragen über (!) ihrer Unterwäsche wahlweise Hosen, Kleider oder Röcke.

Es soll ja mal Zeiten gegeben haben, in denen es verpönt war, als Frau auch nur den Fußknöchel zu zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung
User16462  29.06.2018, 18:14

Sehr gute Antwort :)

Mädchen wollen auch sexy sein und Jungs gefallen.

Was können Eltern tun? Gar nichts.... Wieso schiebt man immrr alles auf die Eltern, wart ihr nicht auch mal in der Pupärtät? Genau so diese Beurteilungen wie, was hat das Mädel so spät draußen auch verloren, als es misshandelt wurde, wo waren die Eltern. Blablabla
Bitte.m Gott lass Hirn regnen, naive Hören machen was sie wollen und je mehr Verbote desto schlimmer werden sie.

Goldblau  28.06.2018, 01:38

*Gören

Heinrich940Tho  28.06.2018, 19:07

Eltern haben zu erziehen und Grenzen zu setzen.

Goodnight  30.06.2018, 14:05

Immerhin kaufen die Eltern die Kleidung ihrer Kinder!

HelpMePls2k  01.07.2018, 13:27

Ja lieber Gott! Lass es Hirn regnen und rette die Deutsche Rechtschreibung!