Warum langweile ich mich schneller als andere?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

immer wieder?; mindestens 3 Möglichkeiten

du nimmst/gibtst dir zu wenig Zeit um etwas interessanter zu finden (mehr Zeit Ruhe)

es ist zu ähnlich zu anderen Erlebnissen, die du ausreichend gehabt hast und die sich kaum weiter entwickeln lassen (mal wieder was ganz Anderes machen)

du bist durch Medien, Drogen, Schlafmangel, Stress, schlechte Allgemeingesundheit oder Erkrankungen nicht in der Lage Dinge voll wahrzunehmen, voll zu verarbeiten oder als ausreichend angenehm zu empfinden (abchecken (lassen))

im letzten Punkt, oft hilft auch einfach Bewegung, falls es daran mangelt

Ist unterschiedlich bei jedem Menschen. Ist auch tagesform abhängig.

die TikTok Welt verstärkt die Schnelllebigkeit in meinen Augen. Es muss immer was los sein. Reizüberflutung ist an der Tagesordnung :D habe das Gefühl, das führt bei einigen dazu, sich im Alltag schnell zu langweilen.

Ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich langweile mich auch gerade

Husteplume
Fragesteller

Was machst du so, wenn dir langweilig ist?

Mako4  07.12.2023, 13:55

Gar nichts. Steichle mein Hund, Trike Tee, sitze in der Couch

Du hast nicht die richtige Einstellung zum Leben.

Husteplume
Fragesteller

Welche ist denn die richtige einstellung zum Leben?