Warum ist das Leben so Langweilig?

7 Antworten

Das Leben ist doch wunderschön! Oder hast Du vor einiger Zeit etwas Deprimierendes oder Trauriges erlebt? Dann neigt man leicht zu solchen Fragen. Aber das geht vorüber.

Langeweile ist ein nötiger Zwischenschritt zur Veränderung. Von daher ein durchaus sinnvolles Gefühl. In Summe betrachtet finde ich das Leben nicht langweilig - es gibt immer Neues zu entdecken und auszuprobieren.

Oh nein, ganz sicher nicht.

Warum sollte das Leben auch langweilig sein? Denn es gibt viel zu viel zu erleben, zu sehen und zu entdecken im Leben, als dass dieses auch nur eine Spur langweilig sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Wenn man das Leben langweilig findet, macht man irgendwas falsch.
Es gibt genügend was man Unternehmen kann, ein Mensch hat sehr viele Freiheiten.

Es gibt genügend Arten von Hobbys die man ausüben kann oder sonstiges.

Es kann mal vorkommen das ein Tag oder so etwas langweilig ist. Aber das ganze Leben als langweilig zu bezeichnen finde ich seltsam!

Sjsjjyjxjxjxj
Fragesteller

Ich weiß auch nicht warum. Ich kann mich an nichts mehr erfreuen.

Sjsjjyjxjxjxj
Fragesteller
@FKK488

Nein also Depressionen habe ich bestimmt nicht. Also das kann ich mir nicht vorstellen. Das ist jetzt schon übertrieben finde ich.

FKK488  25.02.2024, 16:00
@Sjsjjyjxjxjxj

Übertrieben finde ich das gar nicht. Kenne genügend Menschen die eine Depression hatten, bei denen war es ähnlich.

FKK488  25.02.2024, 16:05
@Sjsjjyjxjxjxj

Alleine sehr unwahrscheinlich. Man braucht sehr gute Freunde mit Einfühlungsvermögen und Verständnis für diese Krankheit. Ein Psychologe ist meist auch nicht verkehrt, aber bei denen kannst du für ein Termin, Wartezeiten bis zu 1 Jahr einplanen!

FKK488  25.02.2024, 16:08
@Sjsjjyjxjxjxj

Kein Problem, sehr gern! Hoffe das du deine Freude am Leben wieder bekommst!💪🏻

Ja leider ist es so. Mein einziges Ziel im Leben ist es deswegen reich zu werden, damit das Leben nicht mehr so eintönig ist