Warum laichen meine Purpurprachtbuntbarsch nicht?

Wasserwerte - (Tiere, Fische, Aquarium) Becken - (Tiere, Fische, Aquarium) Becken - (Tiere, Fische, Aquarium) Becken - (Tiere, Fische, Aquarium) Paar Purpurprachtbuntbarsch  - (Tiere, Fische, Aquarium)

2 Antworten

Hi,

Ich denke das es an den Höhlen liegt. Meine haben immer die Höhle genommen die sie vorne verschliessen können, sprich die buddeln sich darin ein. Das funktioniert aber mit deinen Höhlen und den groben Kies nicht. Und bei dein Besatz mit den Becken denke ich nicht das die dir mit Nachwuchs ein Gefallen tun würden, da sind oben ja kaum Verstecke so das immer die Beifische sehen würden, wenn sie Nachwuchs haben wird jeder Fisch in ihrer Zone vertrieben. Meinen interessiert dann nicht ob die nur oben schwimmen oder echt Interesse am gelege haben.

Und es ist auch etwas Ansichtssache,aber für mich persönlich wären die Regenbogenfische und die Rüsselbarben nicht so geeignet für ein 240l Becken, einfach weil sie zu gross und dazu noch überaus aktiv sind, die finde ich dann halt in Becken ab 150 m Länge ab 400-500l schöner weil man da eben diese Fische auch Mal in voller Aktion und Geschwindigkeit erleben kann.

jww28  06.04.2018, 04:32

😂oh man ist noch zu früh, also 1,50 m reicht auch, 150m muss es nicht sein 😂

Grobbeldopp  06.04.2018, 19:31
@jww28

150mx20 cmx 20 cm, in Form eines Labyrinths aufgewickelt damits ins Haus passt- wiegt nur7,8 Tonnen 😆

Hallo

Nein Tippys hab ich keine sorry- beobachte eben weiter.

Dein Besatz ist ein etwas altmodisdh wirkender Gesellschaftsbeckenbesatz, es gibt va 2 Kritikpunkte:

1. Tatsächlich ist diese Beckengröße für die Algenfresser nicht gerade groß. Das sollte dich aber in der Größenordnung noch nicht veranlassen diese abzugeben, braucht auch keiner.

2. Die Vergesellschaftung von je einem Paar Skalare und Fafis ist riskant. Deine Fische sehen erwachsen und soweit gut aus. Gibt es da keinen Zoff? Brütet von denen nie einer?

Marco006
Fragesteller

Die skalare laichen alle zwei Wochen, aber die fadenfische hatten noch kein Gelege