Warum lagt Minecraft trotz Gaming Laptop?

Meine Grafikeinstellungen:

Es lagt auch, wenn ich offline spiele. Komischerweise hilft oft das drücken der ESC Taste oder schnell auf den und wieder ins Spiel zu switchen.

Keine Ahnung ob das mit dem was zu tun hat, aber habe auch Ccleaner auf dem Laptop.

9 Antworten

Hey wenn es laggt dann benutz doch einfach Optifine ( https://optifine.net/home )

Hast du vll. noch andere Programme offen die dein Pc langsamerer machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JoshuasFragende  30.01.2020, 16:22

Gibt es für die neusten Versionen noch nicht.

Wieviel RAM hast du Minecraft zur Verfügung gestellt?

cardriver89
Fragesteller

Sorry, wo kann man das nochmal einstellen?

Hans4009  30.01.2020, 16:47
@cardriver89

Im Launcher kannst du auf Profil bearbeiten klicken. Wenn du die erweiterten Einstellungen aktivierst gibt es ein Feld welches mit -Xmx2G beginnt mache daraus -Xmx4G G steht für Gigabyte

Wifi?

cardriver89
Fragesteller

Ist auch bei Singleplayer

Shiroline  06.02.2020, 17:55
@cardriver89

Bei mir laggt der Singleplayer sogar mehr, hast du es bei Mehrspieler denn auch?

Du könntest dein max. FPS mal höher stellen.

Am anfang laggt das Spiel besonders viel, weil erstmal die chunks in deiner Umgebung geladen werden müssen.

Vielleicht hast du auch zu wenig ram zugeordnet.

cardriver89
Fragesteller

Mittlerweile hab ich FPS auf 120 FPS erhöht und die RAM sind auf 4 GB. Mein Alptop hat 8 GB

Hey,

spiele nur Minecraft auf deinem Laptop wenn der Netzstecker drinne ist. müsste wirklich helfen.

und mache die option "use vsync" aus.

Grüße Eklepse