Warum lagert sich Frittenfett-Geruch so schnell in Klamotten an?

2 Antworten

Weil das Fett selbst in der luft schwebt und sich dann in der Kleidung sammelt. Andere Gerüche verflüchtigen sich leicht wieder weil sie durch Gas oder andere Trägerstoffe entstehen aber das Fett bleibt dauerhaft in der Kleidung.

... weil die Tröpfchen mit der Luft eben überall hin gelangen - nicht nur in Deine Kleidung! Die lagern sich in Deiner gesamten Küche ab: Wisch mal mit dem Finger über Deine Schränke. Schau mal auf die "Dächer" Deiner Hängeschränke: Da siehst Du den Rotz!