Warum läuten jetzt die Glocken? Es ist gerade mal 23:56 Uhr

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Gründonnerstag verstummen die Glocken, erst in der Osternacht werden sie wieder eingesetzt - zwischen dem Gloria am Donnerstag und dem Gloria in der Osternacht unterbleibt das Läuten.  (Läuteordung Wikipedia)

fine95
Fragesteller

Da steckt sogar hinter Glocken läuten ein tiefer Sinn. Danke. :)

Läuten Ostern ein.Vielleicht gehen die Kirchenglocken vor!

weil glocken selten an die uhr angepasst werden und das verschiebt sich dann immer mit der zeit... p.s. bei uns klingen die glocken um viertel nach

Vermutlich ist eure Kirchturmuhr falsch eingestellt. Könntes du ja mal eurem Pfarrer verraten.

fine95
Fragesteller

auja ;D

fine95
Fragesteller

auja ;D