Warum läuft PUBG bei meinem Setup nicht flüssig?

3 Antworten

Pubg ist ricchtig schlecht optimiert. Und wenn du Updates von Windows machst, ist windows auch dran schuld. Microsoft hat die Performance bei neuen Updates runtergeschraupt, damit viele auf Windows 10 wechseln.

Oergi55
Fragesteller

Das mit Windows wusste ich garnicht. Würde es mir was bringen auf Win 10 umzusteigen?

Arlind19  02.09.2017, 09:58

Ja oder du installiert windows 7 neu und Updates machst du ab diesem zeitpunkt nicht mehr.

Wie stark sind die FPS Drops? Gleichen sie schon fast Standbildern oder nur gelegentlich 20% weniger als der Durchschnitt?

Der Prozessor ist ein sehr schwacher, für PUBG wenig geeignet. Auch wenn 8 Kerne auf der Verpackung steht, würde ich die nicht als Kerne bezeichnen. AMD hat 4 Module verbaut mit jeweils zwei einzelnen Kernen.

Daraus resultieren viele schwache Kerne. Bei Gaming sind aber höchstens 4 Kerne wichtig, dafür müssen die Kerne selbst eine starke Leistung haben.

Oergi55
Fragesteller

Naja es schwankt sehr stark! Ich hatte schon Momente an dem es zu knap 7-10 FPs gekommen ist.

Das Problem ist, das ich durch mein Motherboard auf AMD angewiesen bin. :/

KaitouHD  01.09.2017, 23:02
@Oergi55

Du kannst auch das Mainboard wechseln bzw. musst du bei einem CPU Wechsel. Auch Arbeitsspeicher muss erneuert werden wegen deinem Standard (DDR-4).

Liegt an deinem Prozessor. Der FX 8350 ist sehr langsam, vorallem was SingleCore Aufgaben angeht.

Der 2. Grund ist, Pubg ist noch ganz am Anfang der Entwicklung. Auf keinem Pc ist das Spiel durchgehend ohne Framedrops spielbar. Das Spiel hat immer Performance einbrüche, egal ob High End Pc oder Mid End Pc.

Mal im Vergleich, mein i5 3450 von 2012 der mittlerweile ausgedient hat ist sogar besser als ein fx 8350.

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-3450-vs-AMD-FX-8350/m161vs1489

Oergi55
Fragesteller

Ok Danke für deine schnelle Antwort. Ich weiß aber ich habe eben Leute das Spiel streamen sehen, die eigentlich schlechtere Voraussetzungen haben als ich. Deshalb war war ich sehr verplüfft. :O