Warum lässt Klarna keine Zahlungen mehr zu?

1 Antwort

Das dürfte nen Serverproblem sein. Wütend darfst du sein, wenn du dazu mit Klarna gesprochen hast und falls dir der erste Mitarbeiter nicht helfen konnte, nach dem Gespräch mit dem Teamleiter abgeklärt hast, wie es weitergeht.

Tim9091
Fragesteller

Ich hab mal nachgeschaut. Andere Dinge kann ich bezahlen mit Klarna Sofortüberweisung aber die Rechnung nicht. Von daher könnte das doch kein Serverproblem sein? Telefonisch konnte man mir nicht weiter helfen. Ich solle mich per E-Mail wenden.

Tim9091
Fragesteller
@Tim9091

So, hab nochmal angerufen. Die sagen ich habe keinerlei Sperre, die Bank wäre Schuld. Bank angerufen: Ebenfalls keine Limits oder Sperren.

Ich war ehrlich noch nie so wütend!!. Das ist nicht normal.

MarSusMar  08.07.2020, 13:49
@Tim9091

Klarna ist eine Bezahlplattform für Rechnungen. Heißt man Überweist, wenn der Online Shop das nicht selbst ermöglichen will, an Klarna offene Rechnungen. Dazu braucht es einen Rechnungsserver. der die Geldeingänge weiterschickt.

Was unlogisch ist, warum bekommst du bei einer Rechnungsüberweisung an Klarna die Meldung. Die Überweisung machst du ja über deine Bankenplattform. und die hat mir Klarna an sich, ja nichts zu tun. Bei Klarna geht das Geld nur ein.

Genau wenn du der Familie was Überweist.

Sofortüberweisung geht anders Das übersendet dem Zahlungsempfänger nicht das Geld sondern nur die Nachricht, das abgebucht wurde. Das reicht um es als das schnellste Bestell/Zahlsystem auszuweisen, ist aber halt nur ein Nachrichtendienst.

Hier nochmal der link dazu da kannst du dir das Durchlesen

https://www.klarna.com/de/kundenservice/csc/ein-problem-melden/

Ein Verdacht. Sind die zwei Warnmeldungen. hast du eventuell gar nicht mit einem Mitarbeiter gesprochen?

Tim9091
Fragesteller
@MarSusMar

Gibt es ggf. ein Limit für Zahlungen? Gestern habe ich die erste hälfte der Rechnung ca. 300€ per Klarna Sofortüberweisung überwiesen. Plus eine Portozahlung.

Heute tritt der Fehler bei 300€ auf. jedoch nicht bei 20€.

Der Mitarbeiter hat mir, wie bereits erwähnt, nur gesagt ich solle die Bank kontaktieren. Dort gäbe ein ein Limit was laut der Bank nicht richtig ist.

Im Internet fand ich folgende Seite darüber https://hilfe.o2online.de/ios-iphone-ipad-mehr-25/o2-acceptemail-funktioniert-nicht-514976

Hier behauptet jemand, die Zahlung würde Wochenlang nicht funktionieren. Das ist schlecht.