Warum lässt der DFB noch Thomas Müller spielen?

4 Antworten

weil er - wie Poldi bei der EM 2016 - die Stimmung heben kann und Erfahrung als Führungsspieler hat und wegen seinem einem Tor gegen Frankreich unter Rudi Völler. Ansonsten wüsste ich keinen Grund, da er seit der WM 2014 kein einziges Turnier-Tor für die Nationalelf geschossen hat und seine Leistungen seit der WM 2014 auch nicht gut war.

Aufgrund seines Alters hält er vielleicht nicht auf höchsten Niveau 90 Minuten durch. Aber Müller ist nie durch körperliche Vorteile, sondern durch seine Technik und Übersicht aufgefallen. Außerdem ist er ein Leitwolf, der jüngere Spieler motivieren und lenken kann.

Ich sehe ihn als guten Joker, der im Fall eines Rückstands das Spiel umreißen kann.

Als Gnadenbrot für all seine Verdienste und aus Dank was er für den deutschen Fussball geleistet hat. Und natürlich als Sprachrohr, Motivator und Spassmacher innerhalb des Teams

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Klar fehlen ihm in diesem Alter die Perspektiven. Allerdings würde ich nicht unterschätzen, welchen Wert er als erfahrener Führungsspieler für jüngere Spieler hat und wie er den Teamgeist unterstützen kann. Das kann unter Umständen ein großer Vorteil sein, so jemanden auf der Bank zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen