Wird Nagelsmann den Job beim DFB packen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Definition an. Ich sehe schon das Viertelfinale als gute EM an, vor allem wenn man sich mal anschaut, wie weit Deutschland die letzten drei Turnieren in den letzten dann SECHS Jahren (von Beginn der WM 2018-2024 gerechnet) gekommen ist. Zudem hat Deutschland in diesem Jahr nur gegen Frankreich gut gespielt und in den letzten sieben bis acht Jahren (seit der EM 2016 und dem gewonnenen Confed Cup 2017) eher mittelmäßige bis eher schlechte Leistungen. Selbst Achtelfinale wäre zumindest respektabel (gegenüber zweimal Gruppenrunden-Aus in den letzten Jahren).

Halbfinale wäre nicht gut, sondern sogar sehr gut bzw. hervorragend. Und in den letzten 10 Jahre (2014-24) haben viele Fußball-Nationen, auch kleinere wie Japan, aufgeholt bzw. uns überflügelt. Auch Mexiko, Südkorea,, Ungarn, die Schweiz und Marokko gehören dazu, von Kroatien mit seinen weniger als 4 Mio. Menschen ganz zu schweigen. Nur mal die Perspektive zu zeigen, dass wir kleinere Brötchen backen müssen, auch wenn man natürlich gewinnen will. Aber erst einmal haben wir viele Dinge aufzuholen und nachzuholen.

Zu Nagelsmann: Das weiß man natürlich nicht. Ich denke, sie werden fit und taktisch gut eingestellt sein. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er eher auf Bayern-Spieler und Leipziger Spieler setzt. Es ist aber auch wichtig auf andere Spieler von anderen Vereinen zu setzen. Vor allem wenn er Hummels zurück holen würde, wäre das sehr wichtig für die Abwehr sein. Hummels mag weder mehr der Jüngste noch der Schnellste sein, aber er ist seit über einen Jahr besser in Form als jeder deutsche Innenverteidiger in der Bundesliga und er kann eine Abwehr besser organisieren als diese und auch als Rüdiger. Und natürlich wie er Spieler einsetzen wird und welche anderen Spieler, z.B. nur die formstärksten Spieler spielen lassen wird und das defensive Mittelfeld verbessert.

Niemals

Definitiv der falsche Mann für diesen Job.Ich will ihm seine fachlichen Kompetenzen gar nicht absprechen, aber an dem Punkt seiner Karriere ist er noch nicht bereit für diese Aufgabe und meiner Meinung nach auch nicht die richtige Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend
Jack98765  22.09.2023, 09:41

Ich wäre an seiner Steille weiterhin auf Kosten der Bayern in den Park Tauben füttern gegangen.

Dahmen  22.09.2023, 10:25

Hier bin ich zu 100% bei dir. 👍

Ich persönlich denke nicht dass er gut zur DFB Mannschaft passt.Ich glaube er hat noch zu wenig Erfahrung mit 36 gemacht und er ist (meine Meinung) sehr arrogant.

Das sehen wir dann noch. Zumindest hat er den ersten Schritt richtig gemacht: er hat sofort das Trainerteam getauscht. Jetzt können wir wieder Erfolgen entgegenblicken, weil endlich diese Hypertonis im Hintergrundteam weg sind, die unter Joachim Löw die Krisenzeit mitgemacht haben und einen schlechten Einfluss auf die Mannschaft gebracht hatten, auch dann, als Flick da war.