Warum lädt die Box nicht mehr?

Es geht um den Mini USB Anschluss - (Technik, Musik, Hardware) Ich habe sie geöffnet. Eh keine Garantie mehr - (Technik, Musik, Hardware)

1 Antwort

Hallo,

meist liegt es am USB-Kabel. Ich musste leider erfahren, dass auch Kabel namhafter Hersteller in relativ kurzer Zeit defekt waren. Daher: Kaufe dir ein neues, billige Kabel müssen prinzipiell nicht schlechter sein.

LG Culles

heyja85
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber am Kabel liegt es auf keinen Fall weil mein Handy normal auflädt damit.

Culles  01.02.2017, 21:30
@heyja85

Hallo,

es kann durchaus sein, dass ein Gerät mit dem gleichen Kabel noch lädt, ein anderes aber nicht (mehr). Eine absolute Sicherheit, ob Stecker und Buchse zueinander passen, gibt es leider nicht. Hinzu kommt, dass einige USB-Geräte spezielle Ladekabel oder Ladegeräte benötigen, deren Widerstand zwischen den Datenleitungen kleiner als 200 Ohm betragen. Nur so wird vom Ladegerät ein Ladestrom von mehr als 500 mA zur Verfügung gestellt. Ist der Ladestrom zu gering, kann es sein, dass die Lade-LCD nicht leuchtet.

LG Culles