JBL Flip 5 oder UE Boom 3? Welche Box ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

JBL Flip 5 86%
UE BOOM 3 14%

3 Antworten

UE BOOM 3

Bin kein sonderlicher Fan der Kopfhörer oder Boxen des Herstellers JBL, da die meisten einfach relativ dumpf in den höhen klingen und die tiefen nicht wirklich sauber wiedergegeben werden und nicht wirklich differenziert sind.

Bei der UE BOOM 3 bzw. generell bei der Boom, kannst du mit der App (falls vorhanden) mehrere UE Boxen miteinander koppeln lassen und zwischen Mono und Stereo wechseln kannst, sowie unzählig viele miteinder koppeln (untereinander können es bis zu 150 Boxen sein wenn ich mich recht entsinne). Zudem bietet UE noch das Versprechen, das die Box klanglich immer weiter ausgereift wird und man über Jahre hinweg noch Firmware-updates spendiert bekommt (ich selber besitze die UE BOOM 2 und hatte vor wenigen Wochen noch ein Update, obwohl ich die Box schon seit über 3/4 Jahren besitze).

Zudem finde ich UE Lautsprecher wesentlicher ausgereifter und ist eher weniger was für Leute die es richtig Krachen lassen wollen, den der Bass ist bei der Box mau, bzw. kaum vorhanen, dafür fokussiert sich die Box aufs wesentliche die mitten und die höhen. Es klingt weder dumpf und lässt luft nach oben und Stimmen werden sauber und Klar wiedergeben. ;)

JBL Flip 5

Habe generell die Erfahrung, dass die UE BOOMs irgendwie mau und platt klingen, während die JBL5 Boxen ziemlich gut klingen. Ist aber meine persönliche Meinung ;)

JBL Flip 5

Die Frage ist zwar Alt.

Habe die Flip 5 Eco in Forest Green gekauft. Ich liebe diesen Satten und kräftigen Sound🥰. Es gibt nichts geileres. Dann kann man sie auch noch mit anderen Geräten die Party-Boost unterstützen Koppeln und noch geileren Sound erhalten!

85€ ist für so ein Teil schon billig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung