Warum kritisiert Freund alles und will mich verändern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr habt beide Recht:

Er hat insofern Recht, dass er dir seine ehrliche Meinung sagt. Das an sich ist ja auch alles andere als verkehrt - man sollte ja auch ehrlich miteinander umgehen.

Aber auch du hast insofern Recht, dass seine ehrliche Meinung nicht grad dafür spricht, dass er dich nicht bei der nächstbesten Gelegenheit links liegen lässt.

Bei mir ist es z.B. so, dass ich meiner Freundin meine ehrliche Meinung problemlos ins Gesicht sagen kann (wie z.B. wenn ich jemand hübsch finde). Aber nichts desto trotz ist meine Freundin für mich die schönste, liebste, süßeste, hübscheste usw. - und so sollte es eigentlich auch sein.

Ein Satz zum bedenken: willst du WIRKLICH die "zweite Wahl" sein?...

Hallo, da hilft nur eins: Sag ihm das er dich entweder so liebt wie du bist oder er ist bald wieder Single! Nur so wird er es begreifen! Es kann nicht sein das er dich immer wieder kritisiert und dir nie etwas nettes sagt, versuche nicht ihm alles recht zu machen! Ich wünsche dir alles Gute! :)

Kenn ich. Jeder will den anderen gern so ändern wie er ihn gern hätte. Geht nicht. Mußten wir auch feststellen. Also haben wir uns gegenseitig auf uns eingestellt, auf die Fehler und die Macken. Klappt. Ein Prima wäre etwas übertrieben.

Und das klappt nu seit 39 Jahren...

Dann solltest du ihm klipp und klar zu verstehen geben..entweder, er ist mit dir so zufrieden wie du bist..oder aber er sollte sich eine andere suchen.

Verbiegen solltest du dich für keinen Menschen..das muß er akzeptieren!

Anscheinend kann er nicht wertschätzen was er hat. Sprich doch mit ihm und sag, dass es dich verletzt. Ich mein wenn du dich komplett ändern musst um ihn zu gefallen, dann braucht er jemand anderen. Aber wie gesagt Rede in Ruhe mit ihm. Vllt hat er auch Spaß gemacht. Keine Ahnung.