Warum kriegt man Kopfweh, wenn man morgens zu lange liegen bleibt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schläfst du mit geschlossenem fenster? bei mir muß sogar im winter das fenster mindestens gekippt sein.

wenn die luft verbraucht und abgestanden ist, bekommt man leicht kopfschmerzen.

fagge  21.11.2013, 23:36

i hab meins a immer gekippt...in der früh hängen mir dann immer eiszapfen an der nase:))

washilfts  21.11.2013, 23:47
@fagge

ned so schlimm - kurze nosn, kloane eiszapfa. solangsd dein langa bläschl ned a no raushänga lassd.....:-)))

mist - jetzt hob i scho wieda kopfkino...

BEAFEE  21.11.2013, 23:49
@fagge

Dann putz Dir gefälligst abends mal die Nase.......-))

stonehenge255  22.11.2013, 01:41
@fagge

i hab meins a immer gekippt

Ja, das Gläschen beim Lumpen...

ich schlaf auch mal gern etwas länger,hab aber danach keine kopfschmerzen,und lätschig? bin ich auch nicht, außer ich hab am vorabend gelumpt:)

BEAFEE  21.11.2013, 23:04

Gelumpt ??? Du meinst geso............etwas mehr getrunken ???????????

fagge  21.11.2013, 23:06
@BEAFEE

ja:) a fagge mocht des a manchmal:)

opperator  22.11.2013, 02:37
@fagge

@ faggerl : gelumpt ? - das wird in schwaben als mehr wie nur trinken gewertet . ^^

du solltest auf mehr deine gesundheit achten . ich schlage vor , wir spielen mal eine gepflegte runde schach zusammen , da kommt man auch zur entspannung :

http://s7.directupload.net/file/d/3449/rvd3azqv_jpg.htm

.... ich nehm weiß ! :)

fagge  22.11.2013, 14:59
@opperator

lach,bin dabei...mir ist schwarz eh lieber...aber danach sind wir blau:)))))

Ist mir neu. Morgens bleib ich eh nicht lange liegen, steh von MO bis SA um halb Fünf auf. Und Sonntags steh ich morgens auch nicht nach zu lange im Bett liegen auf. Sondern erst gegen Mittag.

Ohne Kopfweh.

Lia8218  18.11.2023, 20:36

Versteh ich nicht. Dann schläfst ja doch sehr lange Sonntag? Hilft ja dem Fragesteller total - nicht

Hallo JuraFred, nur Menschen mit der Veranlagung zu Migräne bekommen Kopfschmerzen, wenn sie morgens länger schlafen oder noch länger liegen bleiben. Bei allen anderen ist das nicht so.

Migräneveranlagte Menschen reagieren oft stark auf Veränderungen jeder Art mit Kopfschmerzen – so auch auf den veränderten Schlaf-/Wachrhythmus am Wochenende.

Ein Migränekopfschmerzauslöser ist die Unterzuckerung – d. h. der Blutzucker sinkt zu weit ab, wenn die letzte Mahlzeit zu lange zurück liegt. Deshalb wird von Neurologen empfohlen:

Behalten Sie einen gleichmäßigen Schlaf- und Wachrhythmus bei – vor allem am Wochenende: Deshalb am Wochenende Wecker auf die gewohnte Weckzeit einstellen und zur gleichen Zeit frühstücken wie sonst auch. Das ist zwar hart, kann aber das Wochenende vor Migräne schützen. Nach dem Frühstück können Sie sich gerne wieder ins Bett legen …

Textquelle: http://www.schmerzklinik.de/service-fuer-patienten/migraene-wissen/verhalten/hauptregeln/

Du kannst deine Kopfschmerzen und die Lätschigkeit verhindern, indem du deinem Körper rechtzeitig Nahrung gibst – am besten Müsli, Vollkornbrot oder andere gesunde Nahrungsmittel.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Migräne- u. Kopfschmerzpatient bin ich gut informiert