Warum kriegen Therians so viel hate?

Julee943  31.03.2024, 21:22

Was bedeutet das?

Mimmander
Fragesteller

Weißt du was ein Therian ist?

Julee943  01.04.2024, 21:54

Ne das ist ja meine frage

Mimmander
Fragesteller

Das sind menschen die sich mit tieren verbunden fühlen und die sich so verhalten wie welche (tragen masken und so was)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich selbst bin ein Spiritueller Otherkin (Lykanerkin) und kann diesen ganzen Hate absolut nicht nachvollziehen.

Und an die Hater, lasst jeden Menschen doch einfach so leben wie er ist. Wir schaden niemanden. Euch würde es doch auch nicht gefallen wenn andere Menschen sich ständig in eure Angelegenheiten einmischen, hatet oder euch schlecht machen. Also haltet euch einfach aus Dingen raus die euch nichts angehen.

So nun aber zu der Frage meine Vermutung ist,

  • Die personen passen nicht in der "norm"
  • Halten Sie für cringe oder krank
  • Um macht zu zeigen
  • Mangelnde Empathie
  • Unbedingt im Recht sein zu wollen
  • Angst vor dem Unbekannten
  • Wollen unbedingt bei dem "alten" bleiben
  • Kein selbstbewusstsein
  • Möchten ihre Wut so raus lassen
  • Kennen es nicht anders
  • Angst vor Ausgrenzung oder Mobbing
  • Haben Spaß daran andere zu haten,...usw
  • Sie haben etwas falsches darüber gehört oder gelesen und glauben das
  • Ihnen wurde das so eingeredet
  • Sie verstehen das nicht bzw können damit nichts anfangen
  • Sie sind eifersüchtig weil sie es selbst sein wollen
  • Sie haben davon nie wirklich etwas gehört oder gelesen aber bilden sich gleich ohne jegliche Information eine Meinung
  • Tiktok z.b hat viel dazu beigetragen, es wird viel Unsinn verbreitet und viele Fake therians sind dort unterwegs
  • Sie sehen dies gleich als Unsinn, Quatsch, Krankheit ,... etc an da sie es nicht verstehen wie wir uns fühlen

Lg und schöne Ostern 🐇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon
Mimmander
Fragesteller

Danke dir auch<3

Ich hab nichts dagegen. Finde ich sogar interessant, auch aus psychologischer Sicht.

Aber die meisten Menschen sind neuem gegenüber eben oft abgeneigt, besonders, wenn es ihren üblichen Wertvorstellungen widerspricht. Menschen sind leider nicht sehr klug und offen.

Mimmander
Fragesteller

Ja das ist leider so was sich nicht einsortieren lässt ist komisch wird nicht akkzeptiert

Ich glaube es ist so, weil Leute die nicht ins 'Norm' passen einfach sofort als 'cringe' oder 'krank' gelten.

An alle Hater: Lasst Menschen ihre Leben leben, die Welt bevor ein Therian/Furry existiert hat sieht genau gleich aus wenn es das tut. Haltet euch aus Dingen raus, die euch nichts angehen, und ignoriert die Sachen, die ihr nicht mögt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Witchcraft, nonhumans, Sternzeichen
Mimmander
Fragesteller

Danke bist du auch eine/r von uns?

Mimmander
Fragesteller
@Kekskatze12

Ich bin eine forest cat:,) vielleicht auch noch was anderes ka

Mimmander
Fragesteller
@Kekskatze12

^^btw hast du ein rudel oder therian oder ehh wesen freund/in?

Mimmander
Fragesteller
@Kekskatze12

Ohaaa cool hab gar keine therian bekannten wohne leider auch in einer stadt...

VanLorry  31.03.2024, 21:48

Wenn jemand eine andere Meinung vertritt, ist er bei euch immer gleich ein "Hater". Sehr vielsagend ...

Mit hate hat das nämlich gar nichts zu tun. Menschen sind keine Tiere (ok, Tiere der Gattung Homo Sapiens ...), genau so wenig, wie Tiere menschlich sind.

Das existiert nur im Kopf, in der Fantasie, meinetwegen auch im Unterbewusstsein. Aber das Wesen, die Eigenschaften, die man den Tieren zuschreibt, das "Gefühl", "wie ein Tier" zu sein - das hat alles nichts mit echten Tieren zu tun. Du bist du und kannst nicht wissen, wie sich jemand anderes - oder gar ein Tier - wirklich fühlt oder die Welt wahrnimmt. Du kannst das Verhalten vielleicht interpretieren - aber das ist dann eben genau das: eine Interpretation, eine Vorstellung.

Klar, die Vorstellung, ein freier Vogel zu sein, o.ä. ist nett. Aber wenn man das für _real_ hält, ist das eine Flucht in Traumwelten, eine Flucht vor der Realität. Und DAS ist es, was ich nicht gut finde. (das gleiche gilt imo auch für dieses Reality Shiften)

Menschen mögen Dinge nicht, die sie nicht verstehen.

Es ist offengestanden auch sehr merkwürdig bis fragwürdig. Wobei ich das immernoch dem Christentum vorziehen würde

Mimmander
Fragesteller

Ja es ist so es ist ein Gefühl das uns sagt das es so ist und es ist einfach nur schön so zu sein

Menschen verabscheun alles was sie nicht verstehen und machen alles runter das nicht der norm entspricht.

Mimmander
Fragesteller

Ja das ist leider so😔