Warum kriege ich alle 30 Sekunde diese Anzeige das ich meine SIM-Karte entsperren soll?

2 Antworten

Guten Abend!

mmhhh das ist ja doof, ich vermute das es am Wasser liegt. vllt. Hat das Wasser den Kontakt zwischen der sim Karte und dem Handy beschädigt. Und jetzt hat es ein Wackelkontakt. Ich würde mal bei Saturn oder Mediamarkt nachfragen, natürlich kannst du auch zu einem anderen Laden gehen. Die schauen sich das dann genau an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo annee510,

grundsätzlich ist das Handy wassergeschützt bei einer Tiefe von 6 Metern und für maximal 30 Minuten (laut Apple). Meine persönliche Empfehlung ist immer, dass man das vermeiden sollte, weil Apple das auch nicht garantiert.

Es würde mich überraschen, wenn der Schaden vom Wasser kommt, kann es aber natürlich nicht ausschließen.

Du hast ein Update gemacht, hast du ja geschrieben. Hast du dir vielleicht die IOS 17 Beta-Version heruntergeladen? Da können solche Fehler natürlich auch entstehen.
Ansonsten die SIM-Sperre herausnehmen, sofern das noch möglich ist.

Viele Grüße Danny H.