Warum krieg ich von Sonne manchmal Kopfschmerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körper arbeitet durch die direkte Sonneneinstrahlung also die Wärme auf Hochtouren und verliert dadurch schnell Flüssigkeit durchs schwitzen. Der Flüssigkeitsverlust macht sich als erstes im Kopf breit, da das Gehirn viel Flüssigkeit zum funktionieren braucht um es einfach auszudrücken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedizin

angesichts der Symptome, die auf einen möglichen Sonnenstich hindeuten könnten, empfehle ich dringend, direkte Sonneneinstrahlung in den nächsten Tagen zu meiden. Ein Sonnenstich kann ernsthafte Gesundheitsrisiken darstellen!! Noch ein hinweis, dass erhöhter Blutdruck ernsthafte Gesundheitsrisiken bergen kann und eine medizinische Bewertung erforderlich macht. Bitte konsultieren Sie einen Arzt, um die notwendigen Untersuchungen durchführen zu lassen und eine angemessene Behandlung zu erhalten.

spongebobbel006
Fragesteller

Das kein Sonnenstich das habe ich öfter nach langem Aufenthalt in Sonne

Weil es heiss ist

man muss auch gut trinken