Warum kostet mittlerweile fast ALLES Geld?

5 Antworten

Weil es sich niemand leisten kann ohne Geld zu arbeiten. Ich finde noch genügend kostenlose Internetinhalte, aber weißt du was?

Ich zahle sogar freiwillig per Steady oder Patreon an Medienachaffende.

Zur Zeit unterstütze ich:

www.cruisetricks.de

www.zauberlaterne.de

Youtube: Thilo Jung "Jung und Naiv"

www.trekamdienstag.de

Weil ich weiß wie gut diese Arbeit ist, und: Geiz ist übrigens ungeil. Und es ist gar nichts wirklich kostenlos. Du zahlst mit deinen Daten.

Niemand zwingt dich, alle moeglichen Abos abzuschliessen. Man muss nicht alles haben. Die Leute wollen eben Geld verdienen. Das wuerdest du doch auch wollen oder wenigstens probieren, wenn du Geld und Zeit investierst.

SeniorSteward  13.07.2023, 09:48

Inzwischen sind viele massiv mediensüchtig und dann kommt noch FOMO dazu, fear of missing out, der Schiss was zu verpassen, und alle machen sich zum willenlosen Mediensklaven. Ganze Monate bestehen nur noch daraus, sich gegenseitig die sinnlosesten Links zu den dämlichsten Videos zuzusenden. Lustig, haha, hihi... und wieder massenhaft Lebenszeit verschwendet.

haugen  13.07.2023, 09:50
@SeniorSteward

So ist es, aber das darf der TE dann nicht denjenigen zum Vorwurf machen, die auf diesem Zug aufspringen und profitieren wollen :-)

Ab einer gewissen Reichweite kann man die Leute eben ausnutzen. Ist ja nicht so, dass die ohne diese Abos nichts verdienen würden. Solange es aber genug Trottel gibt die dafür zahlen, wird so ein Modell weiter laufen.

Warum sollte jemand seine Dienstleistungen kostenfrei anbieten? Du arbeitest (vermutlich) ja auch nicht unentgeltlich? Und ganz ehrlich, Snapchat? YouTube-Mitgliedschaften? GTA? Wer dafür Geld ausgibt, hat offenbar ohnehin mehr als genug.

Nix ist um sonst, aber weis was du meinst. Früher hat man ein Spiel gekauft und bezahlt fertig. Jetzt kauft man es und muss dann noch dies und das Ingame kaufen damit es richtig Spaß macht...

Ist halt im Trend viele Digitale Angebote als Abo zu vermarkten, dann man diese dann bezahlt wenn man Sie nutzt. Anders wäre es schwer das zu regeln.

IchmagHelen662
Fragesteller

Mich stört es ja nicht ,dass man Geld will für eine Dienstleistung. Nur 2-3 zur Kasse gebeten zu werden macht sauer.