Ist Geld nur ein Machtinstrument des Westens?

3 Antworten

Nein, es ist ein praktischer Ersatz für Hühner und Kühe, die sind nämlich schwer in der Hosentasche zu transportieren. Geld ist ein universelles Tauschmittel, damit kann man sich alles kaufen, bei nem Huhn muss ich erst jemanden finden, der es haben will und es gegen etwas tauscht, was ich will. 🤷‍♂️ Geld gab es auch in der Vergangenheit in unterschiedlichsten Kulturen, weil es einfach einfacher ist und mit einem hohen Entwicklungsstand Hand in Hand geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Über Geld spricht man nicht…

Nein, jede höher entwickelte Gesellschaft hat irgendein Geld als standardisiertes Tauschmittel entwickelt - und erstmalig entstanden ist es wohl im Orient ...

Ist es denn besser wie es früher war, oder wo anders ist?