Snapchat: Snap sendet nicht - warum?

4 Antworten

Bekommst du die Meldung "Senden fehlgeschlagen" und kannst sie nicht wegklicken? Du kannst es mit aus- und wieder einloggen versuchen. Oder starte das Handy neu. Manchmal ist die Meldung dann immer noch nicht weg. In diesem Fall solltest du die Konversation, bei der das Senden des Fotos fehlgeschlagen ist, einzeln löschen.

Das machst du so:

  • Snapchat-App starten und aufs Zahnradsymbol tippen
  • Ganz unten findest du "Account Aktionen"
  • Hier auf "Konversation löschen"
  • Es erscheint eine lange Liste mit Chatverläufen. Du kannst den betreffenden Chat suchen und über das X-Symbol löschen

So müstest du das Senden des Bildes abgebrochen haben. Sonst hilft tatsächlich nur noch eine Neuinstallation der Snapchat-App.

Miraneugebau912  30.05.2020, 00:29

Bei mir wird dann der ganze Chat gelöscht

Du kannst in die Appinfo von Snapchat gehen und dort auf "Stopp erzwingen" drücken und danach nur noch die App neu starten, dann sollte das Problem gelöst sein und der Snap wird abgeschickt.

recanted  16.04.2021, 16:48

wo genau ist “stopp erzwingen”?

Kannst ja mal versuchen den Cache zu leeren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

App neustarten, Handy neustarten oder die App deinsterllieren

P.S. hatte ich auch schon