Warum korrigiert er seine Aussage?

SoIid  02.07.2023, 09:40

Sind es denn eure gemeinsamen Kinder oder sind es tatsächlich seine Kinder?

laooola
Fragesteller

Wir haben noch keine Kinder

5 Antworten

Habt ihr denn schon darüber gesprochen, ob ihr Kinder wollt? Vielleicht wünscht er sich Kinder mit dir, aber ihr habt es noch nicht angesprochen. Und dann war es ihm vielleicht peinlich, dass ihm das rausgerutscht ist.

Ich würde es so deuten, dass er Dich nicht "belasten" wollte. Dir nicht das Gefühl geben wollte für Kinder verantwortlich zu sein, die nicht Deine sind.

Würdest Du aber gerne für sie verantwortlich sein, dann sag es ihm. Ich denke, dass ihm das gefallen würde.

"Meine" wird hier eher auf seine Vorstellungen abzielen und er wollte dir wohl keine Vorschriften machen.

Er wollte nicht für dich mitbestimmen bzw. eine Entscheidung für dich treffen.

Ja, das ist komisch.

Ich denke nicht, dass er "dich nicht bevormunden" wollte.