Warum Koralle als vegan gekennzeichnet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat vom https://www.zentrum-der-gesundheit.de/sango-koralle-calcium.html :

Sango Meeres Koralle für Vegetarier und Veganer?
Auch wenn Sie VegetarierIn oder VeganerIn sind, kommt die Sango Meeres Koralle für Sie sehr gut in Frage – obwohl die Koralle an sich keine Pflanze, sondern ein Tier ist. Die Koralle lagert ständig Kalk ab und erbaut auf diese Weise im Laufe der Jahrhunderte riesige Korallenriffe von enormen Ausmassen. Die Tiere selbst werden jedoch für die Herstellung des Sango Meeres Korallenpulvers weder verwendet noch ausgebeutet noch in ihrer Lebensweise gestört. Man sammelt lediglich – wie oben erklärt - die auf natürlichem Wege abgebrochenen Teile des Korallengerüstes, das die Korallentiere einst gebildet haben. Die Sango Meeres Koralle ist daher auch für VegetarierInnen und VeganerInnen geeignet.

Lg Jojone^^

RichiaWessner
Fragesteller

Da sieht man mal dass ich hätte richtig Googlen sollen. Obwohl das ja theoretisch auch als tierisches Erzeugnis gelten müsste..aber das ist ja wieder ein anderes Thema ^^ Danke!

Jojone  12.03.2017, 20:58

Ich habe einfach nur gegoogelt, 1. Ergebnis😉 Ja, ob das trotzdem ein tierisches Produkt ist lässt sich drüber streiten

Jojone  12.03.2017, 21:29

Wie gesagt, ich habe nur gegoogelt😇

Korallen sind Lebewesen also sogar Tiere...daher handelt es sich hier wahrscheinlich einfach um eine falsche Beschriftung.

Hi!
Auch wenn die Koralle nicht beschäftigt wird, finde ich dieses Produkt nicht vegan, da es ja tierischer Herkunft ist und von dem Tier produziert wird!
Lg Fishfriend44!