Ist Elmex Junior (6–12) vegan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elmex Junior enthält unter "Aroma" auch Propylene Glycol. Das wird entweder aus Erdöl hergestellt oder aus Glycerin, welches bei der Fettverwertung von Tieren stammt. Hautschutzengel nennt zwar ausdrücklich "ohne Glycerin" als Vorteil, aber das sollte man hier wohl ein wenig einschränken.

100% vegan zu bleiben, ist sehr schwer. Was bringt dir eine voll-vegane Zahnpasta, die nicht gut für die Zähne ist? Ich fahre auch stolz mit dem Fahrrad statt mit dem Auto, obwohl die Schläuche und Mäntel nicht vegan sind.

Nein, Elmex ist laut Herstellerangabe nicht vegan.