Warum konvertieren Leute zum Islam?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Aus Überzeugung daß es wahr ist 55%
Weil Muslimische Freunde sie dazu bringen 30%
Angst vor der Hölle / Religiöse Propaganda 9%
Weil sie davor nicht religiös waren 6%

11 Antworten

ANDERS: Aus den unterschiedlichsten Gründen. Aber auch als biblische Prophezeiung, die wir in Amos 8:11 finden: "Ich (JHWH-Jehova) werde Hunger auf die Erde senden. Nicht nach Brot, sondern mein Wort zu hören". - Viele sind daher auf der Suche nach Wahrheit, Gerechtigkeit und Lösungen der Probleme. - Satan wiederum nutzt diese Situation durch seine verkehrten und verdrehten Ansichten. - 2.Kor 4:3,4

Aus Überzeugung daß es wahr ist

Ich würde hoffen das ist der Hauptgrund.

Tatsache ist aber natürlich auch das Muslime bzw. der Islam sehr offensive mit einer Hölle für alle nicht-Gläubigen wirbt, was durchaus dazu führen kann das gewisse Menschen Angst bekommen. Was wiederum aber natürlich bedingt das man soweit von Islam überzeugt ist das man diese Höllendrohungen ernst nimmt.

Soweit ich weiß werden bei einer Konvertierung zum Islam alle Sünden von vorher gelöscht. Sollte es hier also jemanden geben der Konvertieren will um die Islamische Hölle zu vermeiden, ganz grundsätzlich macht es Sinn möglichst lange zu warten und die Konvertierung erst kurz vor dem Tod zu Konvertieren, damit garantiert man sich faktisch das Islamische Paradies.

Ontario  22.07.2023, 08:45

sehr gut argumentiert.

Man konvertiert am Ende aus eigener überzeugung.

Freunde können niemanden dazu zwingen einer Religion zu konvertieren.

Am Ende weiß nur Allah,ob wir wirklich aus unseren Herzen Muslime sind oder nicht.

Weil Muslimische Freunde sie dazu bringen

Wenn man den WIRKLICHEN GrUND schreibt,

den Du hier politisch korrekt nicht angegeben hast,

dann wird man hier ganz schnelll gelöscht!

Nicht von ungefähr ist diese Antwortmöglichkeit ROSA unterlegt: Diese "Freunde" - die oft keine sind - setzen ihnen die ROSA Brille auf und schwafeln nur von den Vorteilen und positiven Aspekten des Islam - Alles Kritische blenden diese "Freunde" aus oder leugnen es rundweg!:(

Sicher nicht aus Überzeugung.

Ich kenne nur einen Mann, der konvertieren musste weil er seine Partnerin heiraten wollte. Ihm wurden Daumenschrauben angesetzt.

Und sonst konvertieren junge Frauen weil sie Muslime lieben und nicht verlieren wollen.

Ich habe tatsächlich nie erlebt, dass ein Mensch aus Überzeugung zum Islam wechselt.

Es gibt schon einige Männer, die wechseln weil sie um Leben nicht weiter kommen. Keine Frau bekommen, nichts zu melden haben usw.

Da erscheint der Islam verführerisch aber aus anderen Gründen.

Mangelnde Bildung spielt sicher auch eine große Rolle.

Leopizza  06.05.2023, 00:24

Also 2 Milliarden Menschen machen es gezwungen 👏 du hast nie gesehen weil du dich nie daran interessiert hast das ist ein unterschied

vanillakisss22  06.05.2023, 01:08
@Leopizza

Benutze Satzzeichen!

Und der Islam wächst nur, weil Muslime viele Kinder bekommen.

Worden sie das nicht tun, wäre der Islam schnell am Ende.

Leopizza  06.05.2023, 01:40
@vanillakisss22

Nein stimmt nicht kuck in mosheen und frag mal da wie viele Personen da konvertiert sind wirst dich staunen

vanillakisss22  06.05.2023, 05:37
@Leopizza

Wo steht denn etwas davon, dass der Islam durch Konvertiten wächst?!

Ernsthaft, ich habe keinen Nerv mich mit solchen Kindern zu unterhalten.

vanillakisss22  06.05.2023, 16:59
@Leopizza

Da steht es nicht drin, kapier das Mal.

Du machst echt den Eindruck, als habe man sich nicht genug mit dir beschäftigt, ich meine das jetzt wirklich ernst.

Was sagen deine Eltern zu deinem Zustand?

Leopizza  06.05.2023, 20:03
@vanillakisss22

Mich kümmert man perfeckt hab eine 6 stellige sparkonto von meine Eltern und meine Eltern besitzen nh Firma was ich erben werde und selber in jahr über 300tausend kriege bei der Firma bin Gesund bin in einer Realschule und nach 3 jahren studiere ich

Ontario  22.07.2023, 09:05
@Leopizza

Man wird in eine Familie geboren die einer Religion angehört. Die Kinder werden nach der Religion erzogen, dazu muss kein Zwang angewandt werden, weil die nichts anderes kennen.

Ich würde mal behaupten, dass es unter diesen 2 Milliarden Menschen die angeblich den Islam als ihre Religion haben, ein großer Anteil Analphabeten sind.

Diese überwiegend bildungsfremden Menschen sind leicht zu lenken und glauben eben, was man denen erzählt.Die haben ja keinerlei Möglichkeiten sich selber anhand von Schriften oder anderen Unterlagen, zu informieren.

Wenn man denen erzählt, dass sie ins Paradies kommen, glauben die das. Da hinterfragt keiner wo sich dieses Paradies befindet und ob es überhaupt existiert.

Im Christentum gibt es ja auch diese Hinweise auf Hölle und Paradies. Deren Existenz ist durch nichts bewiesen. Entweder man glaubt daran, oder eben nicht.

Eine Religion die. aufruft, Andersgläubige zu Töten, beispielsweise Salafisten, ist alles andere als friedensstiftend.

Oder einem Moslem empfiehlt, der keine Frau bekommt, sich eines Tieres zu bedienen um seine sexuellen Triebe ausleben zu können.

Oder lies mal die Sure 34 , welche Rechte dem Mann über die Frau eingeräumt werden. Bitte nicht nur die rosa Brille aufsetzen,