Warum kommt sie nicht mit meiner Meinung klar?

6 Antworten

Das war keine Kritik, sondern Unhöflichkeit, Unfreundlichkeit, Rücksichtslosigkeit, Egoismus und völlige Respektlosigkeit. Behandle andere Menschen immer so, wie du auch von ihnen behandelt werden möchtest.

Ehrlich zu sein heißt nicht, andere zu kritisieren. Es bedeutet auch nicht, bei einem Treffen das Handy zu zücken. Auch nicht, ganz offen und ehrlich zu sagen, dass einem das, was der Andere erzählt, nicht interessiert. Das alles hat mit Ehrlichkeit rein gar nichts zu tun.

Wenn man sich mit jemandem trifft, sollte man die Aufmerksamkeit auf das Gegenüber richten, ansonsten sollte man es sein lassen oder die Dinge, die man zu erledigen hat, vorher erledigen.

haben wir uns nach Arbeit getroffen, und ich wollte dann erstmal mein Handy abchecken

Meinst du, es liegt in ihrem Interesse, sich mit dir zu treffen um dir dabei zuzuschauen, wie du "dein Handy abcheckst"? Schon alleine das ist ziemlich unhöflich.

Ich bin ein ehrlicher Mensch der sofort etwas sagt, wenn ihm etwas nicht passt

Bitte nicht "Ehrlichkeit" mit "Unfreundlichkeit" verwechseln:

juckt mich gerade nicht

...ist nicht ehrlich, sondern in erster Linie unfreundlich.

 und ich wollte dann erstmal mein Handy abchecken

Du hättest ihr das sagen können anstatt sie brüsk zurück zu weisen. Dass diese Art nicht amüsiert, sollte Dir eigentlich klar sein.

Weil es nunmal bestimmte ungeschriebene Gesetze in Gesellschaften gibt, die das Miteinander einfach machen und alle auf eine Kommunikationsebene bringen.

Du warst unhöflich, also reagiert sie unwirsch. Wenn du nicht mit ihr reden willst, dann triff dich nicht mit ihr.

So hat sie jetzt ihre Zeit verschwendet. Vielleicht hätte sie besseres zu tun gehabt als sich mit dir zu treffen, wenn du eh nur am Bildschirm hängst.

Das war übrigens keine Kritik. Informier dich mal über die Bedeutung des Worts.