Gozilla am 21.02.2008 um 19:22 Uhr
Eigentlich ist es schade. Wenn man Abends nach Hause kommt und die Klotze anschaltet kommt nur noch Müll. Hundenanny, Kindernanny, Kochsendungen, und Renovierungssendungen! Was denkt ihr darüber?

Was bleibt einem da anderes übrig, als bei GF rumzuhängen, oder ein spannendes Buch zu lesen..

Es gibt N24, Phönix, Arte und die ganzen 3. Programme, die gar nicht so schlecht sind. Außerdem Bücher, die man lesen kann und den PC! :-)

versuch doch mal arte, 3sat, die dritten, ard und zdf, oder empfängst du nur sat1, rtl, super-rtl, dsf und 9live?
Gozilla am 21. Februar 2008 19:29 Natürlich nicht!

Es kommt nix "Gescheites" mehr, damit wir unsere Lieblingsfilme auf DVD und Video wieder angucken können.

Du kannst Dich ja auch anders beschäftigen,desewegen ist mir das Fernsehprogramm egal .
Gozilla am 21. Februar 2008 19:24 Du bezahlst aber auch Fernsehgebühren oder?
miccy am 21. Februar 2008 19:25 Ja,und? muß ich deshalb Fernseh gucken?
Gozilla am 21. Februar 2008 19:26 Ich meine nur für so einen Müll ganz schön teuer!
miccy am 21. Februar 2008 19:27 Stimmt schon aber was willste dagegen machen?
hartzerroller am 21. Februar 2008 20:40 ...die gebührenpflichtigen Programme nicht mehr anschalten, dann ist die Einschaltquote niedrig und die Programmmacher denken dann vielleicht mal nach, warum keiner mehr guckt.
DrLove am 21. Februar 2008 19:31 mit weniger gebühren wäre es noch viel niveauloser!

Guckst Du die öffentlich-rechtlichen, da werden Deine Gebühren halbwegs sinnvoll verwendet. Die Brüllsender kann man weiträumig vermeiden.

Vielleicht, weil auch hier die Nachfrage das Angebot regelt?!
Shira am 21. Februar 2008 19:29 Dann müssten die Sender sich aber verdammt anstrengen.
DrLove am 21. Februar 2008 19:30 laste dem armen sender doch nicht solch ein bürde auf...!
butz1510 am 21. Februar 2008 19:31 Oder nicht! Es muss ja einen Markt für all die beknackten Sendungen geben. Ich bin manchmal echt perplex, wenn ich höre, was sich manche fernsehmäßig so antun.
Gozilla am 21. Februar 2008 19:37 Meine Mama schaut die Talkshows Morgens. Hab mal mitgeschaut weil sie es so Klasse findet. Wie man sich im Fernsehn so aufführen kann. Asozial!

Schau mal ARD, ZDF oder auch die 3. Programme, ach es gibt doch so viel, da sollte schon etwas dabei sein oder?
mia68 am 21. Februar 2008 19:30 ...gerade die Dritten, da stimm´ich dir zu. Oder auch 3-Sat und Arte (ohne hier den Intellektuellen raushängen zu lassem... ;-) Finde da z.B. wirklich diese Themenabende manchmal ganz klasse!)
Wir sind "übersättigt" und "fernsehgesteuert" und die vielen Kanäle überfordern uns. Gezieltes fernsehen wie z.B. vor 20 Jahren findet nicht mehr statt. Jedes Familienmitglied schaut seine Sendung, auf seinem Fernseher! Ich bin für die Sendepause!
Sehe ich anders. Mit den ganzen Spartensendern ist doch für jeden was dabei. Voraussetzung ist natürlich digitales Fernsehen.
Ich habe jetzt GF, Fernsehen ist für meine Frau, ausser Fußballzeit !!!
Probiers mal mit den öffentlich- rechtlichen Sendern. Oder den dritten, regionalen, den Kulturkanälen, Arte, Phoenix, 3 sat, usw. Du wirst staunen, was für interessante Themen dort gezeigt werden.

Du hast recht ! Hier ist es viel schöner !!!! ( Nervt mich aber auch... ) Diese ollen Wiederholungen !

Gozzilla hat schon Recht du bezahlst ja auch Kirchensteuer gehst du deshalb in die Kirche???

Mir kommt es leider auch so vor, als ob langsam die breite Masse verblöden will. Gerichtssendungen und Talkshows sind das beste Beispiel. Die bringen einem ja nun gar nichts.
Ich bin inzwischen Dauergast in der Videothek. Da stimmt wenigstens die Unterhaltung.
Allerdings frag ich mich inzwischen auch, warum ich GEZ bezahle, wenn nur Rosamunde Pilcher und Marienhof im öffentlichen Fernsehen kommt.
schaue auch nur gezielte sendungen bei ard oder zdf, oder nachrichten. mir ist die zeit für den anderen blödsinn zu schade. da bin ich lieber bei GF:-)

du solltest vielleicht auch mal auf Sendern suchen, die nicht im allgemeinen nur volksblödete Sendungen bringen..oder als Alternative ein Buch lesen, nette Spiele (wie z.B. Siedler..geeignet für Groß und Klein).. TV ist keine Entspannung sondern Belastung PUR

Es kommt doch gerade Fußball!
Gozilla am 21. Februar 2008 19:40 Ich mag kein Fussball! Bin wahrscheinlich der einzige Mann.
RolfHoegemann am 21. Februar 2008 19:49 Ich mag auch kein Fussball... Dann sind wir schon mal zwei...

Kommt auf die Programme an! Auf Phoenix oder Discovery kommen auch gute Doku's. Donnerstag und Sonntag kommt ein Eishockeyspiel live! Man kann schon was finden, wenn man will. Es gibt zwar viel Schrott, sicher überwiegend Schrott, aber eben nicht nur! Oder auch alte Serien, wie z.B. "Die 2" auf Das Vierte!
Einfach mal eine zweistellige Zahl auf der Fernbedienung eingeben (da liegen bei den meisten Leuten die guten dritten Programme und 3sat).

ich kenne das von unseren Englandbesuchen. Da kommen auch erst kurz vor Mitternacht Filme und bis dahin gibt es nur Sch... Wir erreichen dieses Niveau mit großen Schritten. Ich habe gerade die Kiste laufen, aber bei GF ist es viel interessanter.

Warum nichts Vernünftiges kommt? Murks ist halt billiger.

wir verbraucher haben die macht und wer das hier liest, hat internet-anschluß. wenn mir eine sendung absolut nicht gefällt, teile ich das dem jeweiligen sender per e-mail mit. wenn das mehr leute tun, ändert sich vielleicht was. wenn sich keiner gegen blödprogramme wehrt, laufen sie eben weiter.
Ja, gell - wir sind schon ein armes, geplagtes Völkchen! <schnüff>
Du sagst es , Maienblume. Wir haben es wirklich nicht leicht. grins