Warum kommt man in Soziale Berufe so Schwer rein?

1 Antwort

Du arbeitest mit Menschen, nicht mit Materialien. Deswegen wird auch nicht gleich jeder auf jeden losgelassen. Es gibt Sozialverbände, Caritas, Awo, Pflegebetriebe, wo du anfragen kannst. Du kannst nach offenen Stellen googlen, wo auch Quereinsteiger willkommen sind. Einfach so hingehen und sagen: hier bin ich, wann gehts los?? So einfach ist das nicht und da man nicht einfach so einen Menschen pflegt, sondern auch mit viel Bürokratie und Papierkram zu tun hat, muss man schon eine gewisse Bildung, aber auch Empathie mitbringen. Allein schon, dass es dich nervt und dass du das ungerecht findest, zeigt, dass du ein bisschen auf Krawall gebürstet bist. Aber in solchen Berufen braucht es Geduld. Kein Gemecker.

ValleHamburg
Fragesteller

Wer sagt das ich trotz dem Dachdecker Handwerk keine Erfahrungen und Empathie mitbringe? Ich habe meine Komplette Kindheit/Jugend mit meinem Cousin verbracht welcher Trisomie 21 hat, dies hat mich in meinem Leben maßgeblich geprägt, zudem ein Langzeit Praktikum in einer Einrichtung absolviert wo ich trotz meiner Art als Bereicherung dort gesehen wurde, finde ich gut das sie was zusagen hatten, doch leider spiegeln sie nicht mein wesen mit ihrem kommentar wieder.. lg