Warum kommt Heinz Ketchup aus USA wenn der Name Deutsch ist?

6 Antworten

Heinz Ketchup stammt aus den USA, obwohl der Name deutsch klingt, weil Henry John Heinz, der Gründer der Marke, deutscher Abstammung war. Er begann das Unternehmen in den USA und baute es dort auf. Obwohl der Name deutsch ist, hat die Herkunft des Produkts nichts mit Deutschland zu tun, sondern mit den USA.

Es ist eine Firma, welche in den USA gegründet wurde und auch ihren Sitz hat. Deswegen kommt dieser Ketchup auch aus den USA.

Der Gründer Henry John Heinz ist ein Sohn deutscher Auswanderer in die USA. Deswegen auch der deutsche Name.

Hallo liebe*r neuregistrieren,

weil der Erfinder ein deutscher Einwanderer in den USA war.

Henry John Heinz – Wikipedia - https://de.wikipedia.org/wiki/Henry_John_Heinz

Heinz wurde als eines von acht Kindern deutscher Einwanderer geboren. Sein Vater Johann Heinrich Heinz (* 5. August 1811 in Kallstadt; † 23. Dezember 1891 in Pittsburgh)[1] stammte aus der Pfalz, seine Mutter Anna Margaretha Schmidt aus Kruspis in Hessen.[2]

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Henry John Heinz wurde als eines von acht Kindern deutscher Einwanderer geboren.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Eine grosse Anzahl der amerikanischen Einwanderer sind Deutsche. Heinz zum Beispiel - oder auch die Familie Trump und viele mehr.

OlliBjoern  16.04.2024, 23:30

Genau. Und auch im Jahre 2024 gibt es noch Menschen, die darüber erstaunt sind.

:)

*staun*

LastDayofEden  17.04.2024, 09:30
@OlliBjoern

Ein Grund dafür dürfte sein, dass die Amerikaner selbst nicht gerne angeben, dass sie deutsche Vorfahren haben. Die meisten heutigen Amerikaner sind sowieso ein Mischmasch, und als hipp gilt es, irische Vorfahren nennen zu können.

Somit ist es logisch, dass die deutschen Auswanderer auch weniger im Bewusstsein im Rest der Welt ist.