warum kommen im tv so viele filme mit gewalt?

3 Antworten

Jedes Genre hat seinen Platz, Schmonzetten über Liebe sind aber eher ein Ding für eine engere Zielgruppe, Dramen sind eben nicht für jede Stimmung was und können wiederum Gewalt enthalten. Komödien wiederum, auch ohne starke Gewalteinschübe gibt es zahlreiche. Es kommt eben auch drauf an was man sehen will.

Action ist nun einmal interessant für die breite Masse, entsprechend zeigt das Free TV gerne so etwas. Es gibt aber sicher in diversen Mediatheken und Streamingdiensten auch genug seichte Kost.

Man sollte allerdings jedem seines dann auch gönnen können und nicht seinen Geschmack anderen aufdrängen. Mit Weltfriede etc. hat das 0 zu tun. Ein reifer Mernsch kann normalerweise sehr gut unterscheiden was Fiktion ist und was Realität.

Das weiß ich auch nicht so genau, ich mag auch keine Gewalt-Filme

IchbineineLiebe
Fragesteller

viel schöner wären gute filme wo es um gefühle geht... das würde den weltfrieden fördern

Ich halte Gewalt durchaus für ein sehr sensibles Thema. Welche Filme würdest du denn zum Beispiel gerne öfter sehen?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viele Filme und Serien gesehen und viel recherchiert.