Warum komme ich mir in der Beziehung immer zweitrangig vor?

1 Antwort

Ja, das ist oft ein Thema zwischen Paaren oder auch unter Freunden. Man hat sich verabredet, sitzt zusammen und einer hängt gefühlt immer am Handy.

Du solltest es ihr auf jeden Fall sagen, dass dich das total stört, dass sie soviel Zeit am Handy verbringt. Mach ihr klar, dass du natürlich nicht möchtest, dass sie ihre Freunde:innen vernachlässigt, dass du dich aber in dieser Situation nicht wohl fühlst!

Auch wenn du ihre Gesprächspartner kennen solltest, ist es für dich als "Wartender" eine doofe, komische Situation. Ihr wart gerade nett am plaudern und zack! meldet sich jemand und sie reagiert sofort darauf. Lässt dich links liegen und widmet sich der anderen Person. Nicht sehr höflich!