Warum können Schwarze besser tanzen als Weiße?

Support

Hallo SuchsDirAus,

welchen Rat suchst du?

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Vorurteile, Verallgemeinerungen,....

Ganz nett: wer Verallgemeinerungen ablehnt, verallgemeinert...

Welcher Tanz, welche Musik? Funktioniert das auch bei Walzer, Schuhplattler usw.? Ist alles eine Frage des Kulturkreises. Wenn sie mit bestimmten Rhythmen aufgewachsen sind, dann haben sie diese sozusagen im Blut. Wenn du mit Blasmusik-Humptata aufgewachsen bist, hast du diese im Blut und bewegst dich entsprechend dazu.

Weiße haben gleichermaßen gute Chancen, gut auf diesen Gebieten zu sein, aber im Laufe der Jahre der Rassendiskriminierung traten diese Fertigkeiten bei den Schwarzen an die Oberfläche und brachten Trost in harten Zeiten. Ihre Talente wurden einfach mehr trainiert als die der Weißen.

Ich habe eine afroamerikanische Freundin. Bei jedem Beat fängt sich an zu wippen, sich zu bewegen und kann bei guter Musik nicht mehr ruhig stehen bleiben. Ich denke mal die meisten haben das im Blut.

Ich finde bei denen sieht man das richtig, das das ab wie Butter geht. Sieht einfach gut aus. Stell nen Schwarzen und nen Weißen nebeneinander und lass sie tanzen, der Schwarze gewinnt einfach. Ich würde gerne wissen warum die das so gut können.

guterwolf  18.05.2009, 23:36

Patrick Swazy kann es aber auch

Sie haben andere Bewegungen die uns fremd sind und daher wirken sie "schöner". Alles ist relativ.