Frage von haschproblem, 250

Warum können schwarze besser Tanzen/Singen/Trommeln/Basketball spielen?

Ist das nur ein Klischee? Warum können sie das so unglaublich gut? Liegt denen wahrscheinlich im Blut oder? Wir haben eine schwarze in unserer klasse die das alles unglaublich gut kann...aber waruum :D? Bitte um erstgemeinte antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlyingCarpet, 171

Jede Ethnie hat ein bestimmtes, angeborenes Bewegungsmuster und Körperbau. Rhythmus und Taktgefühl hängt auch eng mit der Muttersprachmelodie zusammen. Ausserdem spielen Kleidung und allgemeine Wetterlage eine Rolle. Wenn wir Europäer z.B. chinesischen Tanz lernen sollen, fälllt uns das wesentlich schwerer, als die eigenen Tanzstile.

Afrikaner und auch Orientalen fällt es leichter sich locker zu bewegen, weil sie meist auch locker in den Knien sind. Singen ist eher Talent und Mut sich auszudrücken, Trommeln ist reines Üben, das kann jeder lernen, der einigermaßen den Takt halten kann. 

Kommentar von haschproblem ,

Orientalen? was meinst du damit? 

Kommentar von FlyingCarpet ,

Ägypten - Orient (auch Afrika). Da können die Männer meist besser tanzen, als die Frauen. 

Kommentar von OlliBjoern ,

Also ich weiß nicht so recht. Ich bezweifle, dass eine Ethnie ein "angeborenes Bewegungsmuster" hätte. Auch wir Europäer bewegen uns individuell höchst unterschiedlich. Es gibt hervorragende europäische Tänzer - ich dagegen bin Europäer und ein schlechter Tänzer, was soll da "angeboren" sein?

Es gibt sehr gute (und sehr schlechte) Fußballer in Europa.

Es mag sein, dass der Tanz in Afrika einen höheren Stellenwert hat als bei uns. Oder auch das Singen.

Oft ist es ja so, dass man das am besten "kann", was man am häufigsten macht. Das muss aber nichts mit dem angeborenen Zustand zu tun haben.

Außerdem besteht weder Europa noch Afrika aus nur 1 Ethnie. Die Menschen sind sehr unterschiedlich.

Antwort
von 02keks, 172

Nur ein Klischee😄
Viele können die Sachen, die du aufgelistet hast echt gut. Aber das kann man nicht verallgemeinern. Jeder Mensch ist ja anders

Kommentar von haschproblem ,

Ja aber warum ist das so :D vielleicht sind sie so aufgewachsen? mit musik? und die größe liegt einfach in den genen?

Antwort
von 2pacalypse2, 109

Das stimmt nicht! Nicht alle können das. Ich hab schon oft miterlebt, dass schwarze das einfach nicht auf die reihe bekommen haben, im takt zu bleiben oder richtig zu tanzen.

Antwort
von CURSOME, 126

1. Sie haben früher viel auf den Baumwollplantagen gesungen, so ist das Singen zur Tradition bei den Schwarzen geworden

2. Da ihnen früher fast alles verboten wurde haben sie getanzt um sich die Zeit zu vertreiben

Antwort
von sternenmeer57, 123

Sie haben den Rythmus im Blut

Antwort
von xsmipers, 149

Ich glaub das stimmt. Irgendwie können alle "schwarze" gut tanzen, oder haben einfach einen guten Rhythmus und können richtig gut Basketball spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten