Warum können manche bestellte Produkte bei Media Markt und Saturn nicht im Geschäft abgeholt werden?

4 Antworten

Weil sie zu groß und sperrig sind und daher der Transport zu Dir lukrativer ist als in die Märke erst zu karren

Eine Theorie

Wildhengst
Fragesteller

Es geht um Notebooks.

Silke18Neu  28.08.2021, 00:20
@Wildhengst

Theorie: Entweder zu teuer für die Läden oder zu selten im Verkauf und daher nur im WebShop zu erhalten und mit direktem Versand an den Kunden.

Sind ja alles nur Theorien. Mußt Du mal MM oder Saturn direkt fragen

Wildhengst
Fragesteller
@Silke18Neu

Mir ist jetzt die richtige Theorie eingefallen. Saturn und Media Markt verkaufen in ihrem Online Shop auch Produkte, die nicht in ihren großen Lagerhallen gebunkert werden. Das sind dann unabhängige Lieferketten die nicht direkt an die eigenen Filialen angeschlossen sind.

Silke18Neu  28.08.2021, 00:41
@Wildhengst

Womöglich auch dies

Wobei auch gerade bei der IT direkt von den Distributoren in die Filialen versendet wird

Meist ist der Artikel nicht so gefragt das er zu erwerben im Markt ist! Oder es handelt sich um einen Artikel der nicht mehr gelistet ist!

Das Zentrale Lager sendet es lieber dir zu erst nach Hause, bevor du in den Markt kommen musst! Ist für dich angenehmer, und die Arbeit im Markt wird nicht überlastet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil manche Dinge entweder zu groß sind oder sich einfach nicht lohnen herzubestellen

Wildhengst
Fragesteller

Es geht um Notebooks.

Weil nicht jeder Artikel, der online bestellbar ist, in einer bestimmten Filiale vorrätig ist, so einfach ist das.

Wildhengst
Fragesteller

Lesen scheint für dich auch nicht einfach zu sein...

Es gibt Produkte, die nicht in einer Filiale vorrätig sind, aber trotzdem dorthin bestellt werden können. Und es gibt Produkte, die ebenso nicht in einer Filiale vorrätig sind, aber nur an eine individuell bestimmbare Adresse geliefert werden, aber eben nicht in eine Filiale.

Da es sich um meine gesuchten Artikel um Notebooks handelt, kann es nichts mit der Größe zu tun haben.

herja  28.08.2021, 01:06
@Wildhengst

Du hast meine Antwort sicher nicht verstanden ...