Warum können Geparde ihre Krallen nicht einziehen?

5 Antworten

Das ist wie bei Hunden...die Könnens auch nicht im Gegensatz zu Katzen...liegt wahrscheinlich daran, das die Krallen verwachsen sind, weil sie die ja täglich öfters für Beute brauchen, und die auch beim Rennen mehr Halt geben.

geparden haben ähnliche Krallen wie Hunde und brauchen sie für den grip beim Rennen

da würden Katzenkrallen wenig Sinn machen da sie einfach nicht dafür Geeignet sind

Katzenkrallen sind nicht so stabil wie die art Krallen wie Hunde oder eben Geparde das haben.. der Gepard brauch stabile Krallen sonst könnte er nicht so schnell laufen.

Die renne ja so schnell, vielleicht müssen ihre Krallen stabiler sein und als Spikes dienen.

Bei Löwen usw. sind es wohl nur Werkzeuge, um die Beute festzuhalten.

Meeew  05.11.2020, 20:26

Exakt

Weil ihre Krallen eine andere Funktion haben. Ihre Krallen brauchen sie zum Laufen, damit rutschen sie am Boden weniger und können so ihre wahnwitzige Geschwindigkeit erreichen. Ihre Krallen sind also wie die von Hunden und können nicht eingezogen werden.