Warum können Brasilianer so gut Fußball spielen?

4 Antworten

Weil man für Fußballspielen nur einen Ball braucht. Deswegen ist Fußball auch für viele arme Brasilianer als Sport erschwinglicher als Tennis, Gold, Reitsport und Eishockey z.B. Und Basketball kam erst später auf. Handball wird eher in der Halle gespielt. Die muss aber auch erst einmal bereitgestellt werden und die Wärme und Heizkosten sind auch nicht unwichtig. Deswegen sind Fußball, Tanzen und Beachball in Brasilien auch beliebter.

Nein, da ist das halt Nationalsport. Der deutsche Fußballbund ist beispielweise der größte Spartensportverband der Welt und hier spielen Hunderttausende Fußball. In den USA beispielsweise stehen ganz andere Sportarten im Vordergrund. Tschechien wiederum ist Eishockeyland und Österreich eine Skifahrernation.

das sind einfach die länder, in denen der fußball am meisten gefördert wird. rein statistisch gesehen haben andere länder auch top fußballtalente, diese versauern aber, weil es nicht gefördert wird.

Naja, also das stimmt schon