Warum mögen wir die Italienische Küche und wenn es um Fussball geht hassen Deutsche die Italiener!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat doch was mit dem Denken, über das was beim Fußballspielen geschieht, zu tun. Da ist der Fußball nicht einfach der Sport bei dem zwei Mannschaften sich in ihrem Spielgeschick messen, sondern der Kampf der Nationen. Bei diesem Gedanken dass das schöne leistungsfähige Deutschland für das man sich gerade auch hier stark macht und dem man sich zugehörig fühlt- ich möchte nur an die schwarz-rot-goldenen Fähnchen erinnern, die bei der Fußballweltmeisterschaft an den Autos flattern - dann vergeht einem natürlich nach einem verlorenen Spiel auch der Appetit auf die gute Pizza. Statt dass man sich mit den Spielgegner zusammensetzt und bei gutem italienischen Wein, die gelungenen Spielzüge der eigenen und der gegenerischen Mannschaft noch mal bespricht.

Ich bin Deutsche und ich mag immer italienisches Essen sowie die Landsleute egal ob wm, em oder was auch immer ;) Was ich nicht mag ist wenn Mannschaften unfair spielen, ständig schwalben und faulen, dann schimpf ich aber über die Mannschaft (egal welcher Verein, welches Land) und doch nicht über die Menschen oO Die können da doch nichts dafür. Klar gibt es auch in meinem Freundeskreis "spielerische" Rivalitäten, aber nichts ernstes ^^ Also kann ich dir auf deine Frage nichts sagen, außer Menschen die wegen irgenwas "rumspinnen" gibt es immer ^^

Fußball ist.. naja... überflüssig! Pizza ist SUPER! :)

Pizza und Pasta sind ja eigentlich echt lecker. Aber der Fußball... Die italienischen Mannschaften spielen meist sehr unattraktiv, sind nur auf Torsicherung bemüht, sehr defensiv eingestellt, und wenn sie mal 1:0 in Führung gehen, passiert das oft durch ein Elfmetergeschenk, denn sie verstehen es sehr gut, die Schiedsrichter durch geschicktes Fallen zu täuschen. Danach ziehen sie sich noch weiter zurück und versuchen bei jeder Gelegenheit, Zeit zu schinden und den knappen Sieg über die Zeit zu retten. Auch stehen sie im Verdacht, die Schiedsrichter durch großzügige "Gastgeschenke" für sich einzunehmen.

du hast keine AHNUNG von Fussball!!!!

@pizza6666

Das Highlight war ja, dass ich bei einem Italiener gegessen und gesehen habe, wie die bei der WM rausfliegen. Die Gesichter der Leute da haben mir echt den Tag gerettet.

lool

dass ist nicht dein ERNST!!!!

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

@pizza6666

Schalt mal Sport 1 ein und guck das Spiel Cottbus - KSC. DAS ist Fußball. Im Augenblick steht es 5:5!!!!!!!

Weil man es sich immer so hin biegt, wie es einem gerade passt.