Warum klingt der englische Akzent der Briten so arrogant?

3 Antworten

Hallo,

"den englischen Akzent" gibt es nicht!

Du meinst nicht den Akzent (Sprachgewohnheit einer Muttersprache bei Fremdsprachen; wenn z. B. das englische th im Deutschen als ze/z, englisch mit deutschem Akzent ausgesprochen wird), sondern

Dialekt (Sprachunterschied in ein und derselbe Sprache; z. B. der bayerische, hessische, sächsische und die diversen anderen deutschen Dialekte)

Genauso wenig, wie den deutschen Akzent und den deutschen Dialekt gibt es den englischen Akzent und Dialekt - BBC-English gilt zwar als so etwas wie eine Norm, wird aber nur von wenigen gesprochen und ist im Grunde auch nur einer von vielen britischen Akzenten.

In folgendem youtube-Video hört man

30 dialects, variations and accents of the English language in the United Kingdom (England, Wales, Scotland, Northern Ireland) and the Isle of Man. Including Received Pronunciation, Cockney, Brummie, Geordie, Scots, Ulster Scots, Highland English, Welsh English, Manx English, Ulster English, Anglo-Cornish, dialects from Kent, East Anglia (Norfolk, Suffolk, Cambridgeshire), Sussex, West Midlands, East Midlands, West Country, South East, Bristol, Devon, the Potteries, Lancashire and Yorkshire, and the Scouse, Mancunian, Northumbrian and Cumbrian dialects,

https://www.youtube.com/watch?v=2pZ-Ny8q22o

AstridDerPu

Weil du anscheinend keine Ahnung hast, wie schönes Englisch wirklich klingen soll.

Schau dir auf YouTube Filme oder Theaterstücke mit guten englischen Schauspielern an, besonders anzuraten die älteren Sachen mit Peter O'Toole, Robert Hardy, Judi Dench, etc. Dann wirst du vielleicht draufkommen, dass gutes Englisch weder arrogant klingt, noch dass diese amerikanische Verballhornung, die wir ständig vorgesetzt bekommen, etwas mit gutem, schönen Englisch zu tun hat.

Woher ich das weiß:Hobby