Warum klauen mache Menschen unten weiterlesen?

7 Antworten

Viele klauen auch um das gestohlene weiter zu verkaufen. Schon sehr oft gesehen und gehört, z.b. die Parfümtester oder Spiele für Konsolen, sowas wird man Grad bei jungen Menschen schnell los weil der Preis dann auch nicht so hoch ist und der Dieb macht am Ende für wenig Arbeit gewinn

bei mir wäre es einfach der vorteil

ich weiß schon, dass es nicht recht ist und ich brauche auch den kick nicht

ich stehle normal nicht, aber wenn da die richtige summe läge, würde ich auch nicht an mich halten können

also wenn ich jemals 4 mio eines anderen in die hände bekäme, wäre ich auch damit weg

einfach wegen des vorteils

Da gibt es viele unterschiedliche Gründe. Manche suchen tatsächlich eine Art Kick, andere erkennen nicht, was daran schlecht ist, wieder andere befinden sich in einer Notlage und wissen sich nicht anders zu Helfen.

Damit sie kein Geld dafür ausgeben müssen. Meistens können sich die Leute das nicht leisten.

Man klaut ja normalerweise aus Geldnot. Ganz selten ist es auch Gruppenzwang, Langeweile oder sogar physische Störungen.

Mit freundlichen Grüßen