Warum klauen Ausländer Einkaufswägen?

10 Antworten

Andere Länder, andere Sitten.

Falls mal Lidl ihre Einkaufswägen sucht, oder welche brauch, PN an mich, meine Nachbarn horden die.

Liegt wohl daran, dass die Kiddis gerne einkaufen geschickt werden, das Frachtgut aber die Tonnagen eines Kindes übersteigt, und somit rollt man eben den Einkaufswagen nach Hause.

HerbstKind1993
Fragesteller

Ich würde es auch besser finden, wenn Lidl, Netto und co. Ihre Einkaufswagen nach Feierabend auch mal weg sperren würden. Wenn man schlau genug ist, dann würde es ausreichen die in so einer Stahllaube weg zu schließen.

IdefixWindhund  29.04.2024, 16:47
@HerbstKind1993

Bei uns kommen die aber mit vollen Wägen daher, also während der Laden geöffnet ist. 🤷🏻‍♂️

PlueschTiger  10.05.2024, 21:06
@HerbstKind1993

Da würde ich andere Sachen Vorziehen.

  • Reparatur der Wagen. Kann nicht sein das man einen Hammer braucht um die los zu bekommen und Dynamit um sein Euro wieder zu bekommen. Oder Mars Rover Syndrom, das blockierte Rad.
  • Wenigstens 1x im Jahr wachsen der Wagen. Schon absurd das die Dinger Jahr ein Jahr aus draußen stehen als Mülleimer benutzt werden und kein Unternehmer sich drum schert die mal zu reinigen.
  • ....

Aber passiert nicht weil es Zeit und Geld kostet, genauso wie all das andere. Somit ist denen der Verlust von 2-3 Wagen egal, da ignorieren Billiger ist.

Wahrscheinlich weil sie nicht für die E-Scooter freigeschaltet sind.

Die geben prima Kleintierställe ab.

HerbstKind1993
Fragesteller

Ist ja schön und gut, nur die scheiss teile die liegen jetzt ständig überall in der Stadt rum.

Sie kaufen sie ja, halt für einen Euro. Haha, andere Länder andere Sitten!

Weil die nur nen Euro kosten ;-)
Haben wir als Jugendliche auch gemacht und ich bin Biodeutscher ;-)

HerbstKind1993
Fragesteller

Trotzdem zählt es als Diebstahl! Nur weil die teile vor dem Supermarkt rum stehen, heißt es nicht automatisch das man die teile mit nach Hause nehmen kann. Die sind zum einkaufen gedacht und nicht als Kinderwagen oder Spielplatz.