Warum kaufen viele Leute ein Handy mit Vertrag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann eine Flatrate buchen. Das geht bei Prepaid nicht. Deshalb kann das Datenvolumen bei einem Prepaidhandy manchmal nicht für die 20 Tage ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heilaw
Fragesteller

Ich meinte kein Prepaid, sondern einen Vertrag ohne Handy wie z.B. bei WinSim.

Velbert2  05.12.2022, 20:18
@heilaw

Schön und gut, aber wenn man ein Handy, das normalerweise 200 Euro kostet bei Vertragsabschluss für 5 Euro bekommt dann nimmt man gerne das Handy mit dazu. Da kann sicherlich auch Dein Vertrag nicht mithalten, da Du Dein Handy ja trotzdem bezahlen musst, wenn auch nicht zusammen mit dem Abschluss eines Vertrages.

heilaw
Fragesteller
@Velbert2

Ich habe es schon oft durchgerechnet, in den meisten Fällen steht man sich ohne Handy günstiger.

Velbert2  07.12.2022, 11:55

Danke für Hilfreichste Antwort".

Verträge sind doch mittlerweile so günstig, dass sich Prepaid gar nicht mehr lohnt.

heilaw
Fragesteller

Ich meinte kein Prepaid, sondern einen Vertrag ohne Handy wie z.B. bei WinSim.

meistens wollen die Leute das neuste Handy haben, aber nicht direkt mal 1500 Euro auf einmal ausgeben für das neuste iPhone z.b.

manche könnten sich ohne Vertrag auch garkein Handy leisten.

heilaw
Fragesteller

Muss man denn immer das neuste, beste unfd teuerste Handy haben?

Du gehst davon aus, dass die Menschen rational und logisch denken. Aber nahezu alle Kaufimpulse sind nicht durchdacht.

heilaw
Fragesteller

Dann gehör ich zur Ausnahme.

Velbert2  05.12.2022, 20:02
@heilaw

Ich habe ein Prepaidhandy. Wenn ich nicht aufpasse, dann habe ich schon nach 15 Tagen nur noch eine verminderte Nutzung des Internets. Zum Beispiel kann ich dann nur Texte und Bilder sehen, aber keine Videos mehr und die Geschwindigkeit des Ladens ist bescheiden.

heilaw
Fragesteller
@Velbert2

Ich meinte kein Prepaid, sondern einen Vertrag ohne Handy wie z.B. bei WinSim.

Zahle 5,99€ für 3GB Datenvolumen.

Velbert2  05.12.2022, 20:30
@heilaw

Mit 3 GB pro Monat kommen manche nicht weit. Ich habe 2 GB und muss aufpassen, dass es für 20 Tage reicht. Oft reicht es, manchmal nicht.

heilaw
Fragesteller
@Velbert2

Mir reicht es, vemutlich auch 2 GB.