Warum kaufen so viele leute so teure smartphones?

13 Antworten

Weil Billige Handys meistens wirklich einfach nur Schrott sind..

Und da ich persönlich iOS um einiges mehr mag als Android, will ich auch kein Android Gerät.

Ich mache mega gerne Fotos also lege ich viel wert auf Kamera, laut Screentime ist meine Handynutzung am Tag ungefähr bei 6-8 Stunden also Brauch ich ein Akku der min. 8-9 Stunden hält, außerdem besonders wichtig das Handy soll alles schaffen was ich mache ohne ruckler, lange Ladezeiten oder sonst was. Und so weiter die Liste ist lang..

Wenn man genug Ansprüche hat dann braucht man eben ein teures Handy.

Und anderen Leuten ist vielleicht der Zoom bei der Kamera wichtig und wollen die fast beste Leistung und besten Bildschirm den man haben kann, dann holen sie sich ein s20 Ultra, kostet auch ca. 1400€

Was ich selber unnötig finde ist jedes Jahr ein neues zu kaufen, wenn man mal alle 2-3 Jahre sich ein Teures Handy kauft ist das doch Gut! Vorallem besser als jedes Jahr n billig <400€ Handy.

Natürlivh sind teure Handys auch Status, etc.

Man kann sich auf Handys von teuren Marken eben mehr verlassen (Samsung, Apple, etc)

Also ganz einfach, kannst du es dir leisten und hast Ansprüche holste dir n teures Handy fertig,

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium, 3. Semester.

Aus erfahrung kann ich sagen, dass die billigen dinger einfach nur schrott sind damit hat man mehr ärger als sonst was. Mein altes Tablet kann ich gar nicht mehr verwenden, weil es erst mal ne Stunde braucht um überhaupt zu starten und dann derartig hängt, dass man es eigentlich gleich in den müll hauen kann. Mein S4 das ca gleich alt ist braucht zwar auch etwas länger zu starten aber keine Stunde und dann kann man es auch noch normal wieder verwenden.

Nico20058septem  25.04.2020, 07:56

Mein Gerät hat 169 Euro bei media Markt gekostet und bin damit mehr als zufrieden alles wirklich alles läuft flüssig die Apps starten jetzt nicht wie aus dem Nichts aber dafür laufen sie sehr sehr stabil der Akku obwohl ich 3 Stunden Youtube schaue dann mal paar snapchat Fotos machen auf WhatsApp bin spiele spiele trotzdem noch von 8 Uhr bis so ca. 21 Uhr hab ich dann noch 44 Prozent Akku

Huawei p smart Z

Tooru  26.04.2020, 23:16
@Nico20058septem

Reden wir in 6 Jahren weiter, ob es dann noch immer so toll funktioniert. Mein Tablet war nach 2 Monaten auch noch ok.

Billig Tablet = nach 6 Jahren Schrott

S4 = nach 6 Jahren langsam, aber einsatzbereit

Nico20058septem  28.04.2020, 18:24
@Tooru

Hm mein Smartphone von früher was nur 99 Euro gekostet hat läuft gut und hält jetzt schon fast 8 Jahre aber naja kommt ja drauf an was du dir holst an billigen Sachen klar manche gehen schneller kaputt muss aber nd direkt heißen das alle schneller kaputt geht

Daniel2001884  27.08.2022, 18:55

Blödsinn die günstigen sind auch für auch etwas gut und haben ihre Existenzberechtigung.

Tooru  29.08.2022, 10:51
@Daniel2001884

Du bist 2 Jahre zu spät dran. Für kurzweuligen gebrauch bestimmt. Für längeren gebrauch würd ich aber nicht auf billigen marken abklatsch zurückgreifen

Mein Gerät hat 169 Euro bei media Markt gekostet und bin damit mehr als zufrieden alles wirklich alles läuft flüssig die Apps starten jetzt nicht wie aus dem Nichts aber dafür laufen sie sehr sehr stabil der Akku obwohl ich 3 Stunden Youtube schaue dann mal paar snapchat Fotos machen auf WhatsApp bin spiele spiele trotzdem noch von 8 Uhr bis so ca. 21 Uhr hab ich dann noch 44 Prozent Akku

Huawei p smart Z

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Stück weit auch Statussymbol, wenn auch nur nebensächlich. Der Grund sonst ist die gute Qualität, Handhabung, etc. alles was schon genannt wurden ist.

inzwischen ist selbst ein aktuelles MotoG mit Metall, Glas und leistungsfähiger Hardware ausgestattet. Ist also nicht mehr wie früher, wo es wirklich spürbar mehr für's Geld gab.

--> teures Smartphone ist ein Lifestyle- und Status-Symbol; wie Auto oder Uhr, nur eben billiger zu haben.