Laptop fürs Studium wie viel Akkulaufzeit braucht man?

3 Antworten

Die Akkulaufzeit ist relativ. Kommt immer darauf an, was Du machen willst. Business-Laptops werden eher selten zum zocken gebraucht. Die Dinger sollen einen normalen Arbeitstag (ca. 8 Stunden) "überleben". Du musst Dir nur bewusst werden, wie viel Du am PC sitzt.

Ach ja, wenn Du ihn dauerhaft am Strom lässt, geht der Akku davon kaputt. Und irgendwann funktioniert er nicht mehr, ohne Stromanschluss. Also nicht zuviel laden ;-)

P.S. Die Strombuchsen brechen im Gehäuse gerne mal ab - das ist aber bei nahezu allen Herstellern so. Daher immer darauf achten ;-)

MfG Plato

4-5 Stunden wird zu wenig sein. Eine Vorlesung dauert meist 3 Stunden und wenn du zwei am Stück hast wars das! Auch wenn du mal ein paar Std. in der Bib lernen möchtest werden dir 4-5 Stunden nicht ausreichen.

Natürlich hast du oft Steckdosen, aber die Plätze an den Steckdosen sind meist beliebt und schnell weg!

8 Stunden ist perfekt, ein Businessnotebook auch ideal für den Gebrauch im Studium! Bessere Modelle benötigst du eher fürs spielen oder anspruchsvolle Programme.

Bei mir haben 4-5 Stunden locker ausgereicht. Du hast ja eigentlich überall eine Steckdose. Außer in Vorlesungen. Da brauchst du aber auch nicht wirklich einen Laptop.