Warum kaufen sich Leute teure Autos und fahren dann nicht damit herum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht?

Mein Nachbar hat sich einen SL gekauft.

Der steht auch meistens in der Garage und wird nur am Wochenende oder im Urlaub für längere Fahrten genutzt.

Warum sollte man ein Auto täglich auf Kurzstrecken nutzen, wenn sich das auch mit dem Rad erledigen lässt.

Weil sie es können. Und wieso sollte man einfach so mit dem Auto fahren? Ein Bekannter hat seinen Ferrari auch die meiste Zeit nur in der Garage stehen, einmal (maximal zwei mal) im Jahr fährt er damit, Werkstatt und dann Urlaub.

Abgesehen davon, das Problem mit Autos ist eben, dass sie die meiste Zeit stehen, egal ob man nen Mitsubishi oder einen Aston Martin hat.

verreisterNutzer  07.08.2022, 10:50

Ja okay, dann ist es aber eher eine Geldanlage.

sa652ma  07.08.2022, 10:55
@verreisterNutzer

Solche Autos sind halt Liebhaberfahrzeuge, hat gar nichts mit Geldanlage zu tun in seinem Fall, er wollte den einfach und hegt und pflegt ihn.

Hallo

Wenn Sie es brauchen, werden Sie sicher damit fahren, wenn nicht gibts zu Hause Kaffee/Kuchen. 😂

Es fährt doch keiner zum Spaß rum.

Es verursacht ja auch Kosten!

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil's so ist. Warum soll man sinnfrei damit durch die Gegend fahren?

Kein Geld mehr für Reifen, Sprit oder Versicherung 😂