warum kann wein süchtig machen aber traubensaft nicht?

2 Antworten

alkohol:

weil Bakterien einen Stoff produziert haben der sich auf Nervenzell-synapsen setzt und so bestimmte Signale, die ans Gehirn gehen verangsamt ankommen lassen

irgendwelche nebenwirkungen von diesem zustand führen dazu, dass der mensch diesen zustand immer wieder haben will, auch wenn er wieder beseitigt ist nach ein paar stunden.

eigentlich ist alkohol gift --- aber der mensch ordnet das nicht so ein weil sein gehirn dadurch in einen anderen modus kommt, den es immer wieder haben will

SebRmR  17.10.2019, 17:29

Hefen sind Pilze, keine Bakterien

Hallo,

sowohl in Wein, als auch in jedem Saft befindet sich Alkohol. Alkohol ist ein Suchtstoff, der bei regelmäßigem Konsum zu einer Abhängigkeit (Sucht) führen kann.

Der Unterschied Wein versus Saft besteht darin, dass Saft nur minimale Spuren an Alkohol enthält. Deswegen muss die Alkoholmenge auch nicht auf dem Label von Säften angegeben werden und führen, auch bei täglichem Konsum größerer Mengen Saft, zu keiner Abhängigkeit.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson 😏