Unsicher wie man Wein aus Traubensaft macht?

1 Antwort

Hallo,

ich würde es lassen.

Traubensaft (zum Trinken) wird aus dem Saft von Tafeltrauben hergestellt. Diese lassen sich kaum vergleichen mit den Trauben, die ein Winzer für seinen späteren Wein erntet.

Der Unterschied: Tafeltrauben verfügen über viel Flüssigkeit. Weintrauben vom Winzer enthalten deutlich weniger Flüssigkeit, dafür wesentlich höhere Zucker- und Fruchtextraktgehalte. Würde man den Saft von Weintrauben, von einem Winzer, direkt bei der Pressung trinken, so fühlt es sich an wie ein sirupartiger Fruchtextrakt, hochkonzentrierte Frucht, mit einem hohen Zuckergehalt.

Natürlich ließe sich aus einem zum direkten Verzehr hergestellten Traubensaft, auch Wein herstellen, aber er würde nicht wirklich schmecken. Ein minimaler Alkoholgehalt ist auch in Deinem Traubensaft vorhanden, jedoch so minimal, dass er nicht angegeben werden muss.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

miezepussi  19.10.2022, 03:15

Traubensaft vom Winzer ist super lecker - und abführend