Frage von joniwegener, 110

Warum kann meine Grafikkarte angeblich keine 3D Beschleunigung?

Hallo Leute,

Ich habe mir Rise of the Tomb Raider gekauft, doch vor Spielstart kommt die Fehlermeldung von wegen meine Grafikkarte unterstützt nicht die 3D Beschleunigung mit DirectX 11. Wenn ich bei "Suche" allerdings "dxdiag" einsehe steht dort, dass alles aktiv ist - AUCH 3D Beschleunigung (und auch, dass ich DirectX 11 drauf hab). Ich gebe zu mein PC ist nicht mehr aufm neusten stand (das wichtigste: Grafikkarte Nvidia Geforce GT 240...) . Aber die Fehlermeldung kann ich so einfach nicht hinnehmen.

Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit das Spiel bei mir zum Laufen zu bekommen?

Danke im Voraus, Mfg Joniwegener

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 79

Ja, du magst Dx11 installiert haben. Deine Grafikkarte unterstützt es aber einfach nicht. Ungefähr gleich, wie du zwar Tomb Raider installiert haben magst, es deine Grafikkarte aber nicht unterstützt.

Stells dir so vor, als hättest du eine Playstation 3, mit der du versuchst, ein Playstation 4-Spiel zum Laufen zu kriegen. Kurz gesagt - als Laie kannst du nichts machen. Du musst upgraden oder das Spiel zurückgeben.

Ehrlich gesagt, hätte dir ein schneller Blick in die Spezifikationen deiner Hardware und die Mindestanforderungen des Speiles aber bereits vor dem Kauf die Antwort geben könne.

Kommentar von joniwegener ,

Ist halb so wild, mein Freund hat einen besseren PC wo ichs spielen kann :D Aber vielen Dank. Ja wird Zeit für einen komplett neuen PC...^^

Antwort
von Sparkobbable, 69

Deine Grafikkarte ist stark veraltet und viel zu schlecht für das Spiel. Außerdem unterstützt die soweit ich weiß kein dx12. Ohne neue graka läuft da nichts

Kommentar von Sparkobbable ,

Sorry Meine dx11

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 73

die gt240 ist nicht DX11 fähig.. - selbst wenn, für die heutigen Spiele ist sie bei Weitem zu langsam.

DX Diag zeigt dir die installierte DirectX Version, nicht von der Hardware selber. Ach und Nein, ohne neue Grafikkarte kannst Du das Spiel knicken

Kommentar von joniwegener ,

Verdammt :D Aber vielen Dank

Antwort
von Manuauto, 54

Eventuell liegt es am Treiber, mal neu installieren.

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 57

Volle DirectX11 Unterstützung gibts bei nVidia erst ab Grafikkarten der Geforce-4xx Serie (2010).

Antwort
von Andyplayer1, 62

Kann es sein das diese Karte zu langsam ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community