Warum kann man sich bei manchen Personen nicht öffnen?

5 Antworten

Es ist dein Bauchgefühl. Dein Instinkt. Dein Kopf sagt ihr, dass du ihm vertrauen kannst. Aber Dein Herz sagt dir, dass du vorsichtig sein sollst. Hör' auf dein Herz. Es trifft meistens die richtige Entscheidung.

Vertrauen basiert auf Gegenseitigkeit. Vielleicht muss er dir zuerst etwas erzählen, was er auch nicht jedem anderen Menschen sagt.

Viele Menschen können uns sympathisch sein und wir mögen sie. Aber es gibt eine Sache, die uns daran hindert, offener zu sein. Manchmal ist es auch ganz gut so.

Das Verhältnis, wie es jetzt ist, soll so bleiben. Vielleicht haben wir Angst, dass es sich ändert, wenn wir offener werden.

Ich meine das liegt an deinem Unterbewusstsein, denn irgendwas in dir spürt was gegenüber der Person, dass du dann vorsichtiger bist und dich nicht öffnen kannst, kann aber auch manchmal daran liegen, dass es Menschen gibt, wo man direkt nervös wird.

Bei manchen Menschen werde ich auch zurückhaltender, weil ich merke/ spüre, dass ich vorsichtig bei diesen Menschen sein muss/ sollte.

Stupide gesagt liegt es oft am "vibe". Wenn zwei menschen zwischenmenschlich nicht so gut zusammenpassen zeigt sich das unterschwellig oft sehr schnell. Das kann sich zwar auch noch ändern und man wird "warm" miteinander, meistens passt es aber einfach nicht. Menschen sind verschieden, das ist nunmal so. Was man daraus macht ist einem selbst überlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen, auch wenn man diese Personen mag und viel mit diesen spricht, fehlt manchmal der entsprechende Funke, lieben Gruß

Mir geht es auch so. Mich hat man so gepeinigt das ich mich nicht jedem öffnen tuhe. Sondern bestimmte Menschen und die Teste ich vorher oder ich mache eine Analyse. Evtl liegt es auch bei dir so das du verletzt wurdest