Warum kann man Milchpulver nicht ganz normal im Laden kaufen?

6 Antworten

Keine Ahnung wo Du wohnst, aber eigentlich sollte das in jeder einschlägigen Drogerie zu finden sein. Wird teilweise allerdings gerne in größeren, nicht handelsüblichen Mengen aufgekauft, und für teures Geld nach China verkauft. Dort ist man angeblich auf den Geschmack gekommen und es lassen sich wohl Wucherpreise für Aptamil & Co erzielen. Dann steht man hierzulande gelegentlich vor einem fast leeren Regal.

Wenn Du richtiges Milchpulver, also getrocknete Milch, kaufen willst, musst Du leider ein wenig auf die Suche gehen. Es gibt nicht so viele Hersteller, die sowas anbieten und auch nicht so viele Märkte, die das im Sortiment haben. Es ist kein Artikel, der oft nachgefragt wird. Außer den üblichen Supermärkten und Drogeriemärkten, kannst du es ja mal in Asialäden oder auch türkischen Läden versuchen.

wäre mir neu, daß es vom markt genommen wurde.

allerdings würde ich auch nicht beim bäcker oder metzger nachfragen.

Geht es hier darum, dass deutsches Milchpulver bei Chinesen enorm begehrt ist?

hö? das kann man doch. allerdings eher nicht im baumarkt oder im kfz-zubehörhandel..